Ein "Stargast" mit russischen Wurzeln

18Bilder

Schon von Weitem war der "Stargast" des Flugtages in Hof bei Straden am wolkenlosen Himmel erkennbar. Die Antonov AN2, das weltweit größte einmotorige Doppeldecker-Flugzeug, setzte am "Airport One" auf. Kommandant Bernhard Lach und seine Kameraden der Feuerwehr Hof bei Straden hatten wieder einen perfekten Flugtag organisiert. Neben den Publikumsrundflügen mit dem russischen Riesenvogel konnten die Gäste auch Kurzflüge mit mehr als 30 Fluggeräten buchen. Die Auswahl reichte von Hubschraubern über Leichtflugzeuge bis zu den zweisitzigen Tragschraubern.
Neben den Fluggeräten gab es noch ein interessantes Rahmenprogramm. Die Modellflugvorführung des Modellflugklubs Gnas fand ebenso statt wie eine Ausstellung von zahlreichen hundertjährigen Oldtimerfahrzeugen. Das Bundesheer zeigte in einer kleinen Leistungsschau einen Querschnitt ihrer Einsatzgeräte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.