OBR Hannes Matzhold: 50 Jahre und kein bisschen leise

26Bilder

Seine Frau Gabi hatte sich gewünscht, dass möglichst alle in Tracht erscheinen sollten. Und diesem Wunsch waren nicht nur seine Wegbegleiter bei der Feuerwehr nachgekommen, sondern auch die Gemeindevertreter und seine Dirnbacher Nachbarn. Gefeiert wurde im Festzelt der FF Dirnbach. Lustige und stimmungsvolle Einlagen machten den gesamten Abend für die Geburtstagsgäste sehr kurzweilig. Da erschien der Kaiser persönlich, eine Rockband aus den Jugendtagen von Hannes trat auf und zu den Klängen des Liedes „Wenn die Glocken hell erklingen“ hatte sich die FF Straden eine ganz besondere Choreografie einfallen lassen. „Hannes war an diesem Abend in seinem Element“, so seine Eltern Elisabeth und Josef, die so manches Schmankerl von Hannes in seinen Kinder- und Jugendtagen erzählen konnten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.