12.02.2018, 13:26 Uhr

Poly Straden: Aktiver Blick hinter die Kulissen

Gastgeber und Besucher werkten gemeinsam im Fachbereichsunterricht. (Foto: PTS Straden)

Beim Schnuppertag der PTS Straden konnten die Gäste ihr handwerkliches Geschick testen.

STRADEN. Beim Schnuppertag der Polytechnischen Schule (PTS) Straden wurde Gästen der Neuen Mittelschule St. Anna am Aigen nähergebracht, welche Inhalte in den Fachbereichen Handel/Büro, Dienstleistungen/Tourismus und Elektro vermittelt werden. Teilweise konnten die Besucher auch aktiv im Fachbereichsunterricht mitarbeiten. Seit 20 Jahren besteht übrigens die Kooperation der PTS Straden mit der PTS Mureck, wo die Fachbereiche Bau/Holz und Metall angeboten werden. Zusätzlich zu den fachspezfischen Lerninhalten zählen auch vier berufspraktische Wochen und umfassende Betreuung bei der Lehrplatzsuche zum Angebot der beiden Polytechnischen Schulen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.