Bad Radkersburg: Infomesse als Wegweiser für die schulische Zukunft

Vertreter vom Europacampus  in Bad Radkersburg mit Melitta Gomsi (r.) und Gerhard Götschl (3.v.l.) von der NMS.
5Bilder
  • Vertreter vom Europacampus in Bad Radkersburg mit Melitta Gomsi (r.) und Gerhard Götschl (3.v.l.) von der NMS.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Vertreter von 28 höheren Schulen bzw. Polytechnischen Schulen aus der ganzen Steiermark aber etwa auch dem benachbarten Burgenland präsentierten ihr Bildungsangebot auf der 16. Schulinfomesse in Bad Radkersburg. Organisiert wurde der Event wie gewohnt vom Team der Neuen Mittelschule Bad Radkersburg.

Noch mehr Beratung!

Den Verantwortlichen rund um Melitta Gomsi und Direktor Gerhard Götschl ist es wieder gelungen, der Zielgruppe der 13- und 14-Jährigen ein breites Spektrum zu bieten. So war neben einer Delegation der Bundesfachschule für Flugtechnik in Langenlebarn etwa auch ein Team der Höheren Bundeslehranstalt für Forstwirtschaft aus Bruck an der Mur zu Gast.
Stark vertreten war natürlich auch der lokale Europa-Campus mit dem Borg und der internatioalen HTL.
Um den internationalen Aspekt zu fördern, wurden auch Schüler aus dem benachbarten Slowenien zur Messe eingeladen. Vergrößert wurde heuer der Beratungscorner, in dem unter anderem das Arbeitsmarktservice, Schulpsychologen oder auch das Jugendmanagement und Bildungsbeauftragte Barbara Siegl vom Regionalmanagement anzutreffen waren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.