Der Titel aus der Torfabrik

Meisterfeier in St. Peter am Ottersbach. Nach zwei Jahren in der untersten Klasse schaffte man wieder den Aufstieg in die Gebietsliga Süd.
  • Meisterfeier in St. Peter am Ottersbach. Nach zwei Jahren in der untersten Klasse schaffte man wieder den Aufstieg in die Gebietsliga Süd.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

In der vorigen Saison scheiterte St. Peter am Ottersbach in einem spannenden Meisterschaftsfinish an Kapfenstein. Die heurige Saison startete die Mannschaft von Spielertrainer Matej Miljatovic mit einem 5:2-Sieg und lieferte sich in den ersten vier Runden ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Gnas II. In der fünften Runde übernahm die Torfabrik die Führung und beendete den Herbst mit blütenweißer Weste und sechs Punkten Vorsprung auf Weinburg.

Große Ziele
Mit dem Torjäger der Weinburger, Gerhard Gasser lieferte sich Mario Pavec, Bomber von St. Peter, ein Duell um den Torschützenkönig. Am Ende reichten Gasser 57 Treffer nicht, Pavec traf in der gesamten Saison 60 Mal ins Netz. Pavec hatte somit Hauptanteil an den 108 Treffern, mit denen sich St. Peter zum Titel bombte. Da konnte man sich im Frühjahr sogar zwei Ausrutscher leisten. Bei der 8:1-Niederlage gegen Gnas II in der letzten Runde hatte man schon alles unter Dach und Fach und war bereits in meisterlicher Feierlaune. Zu feiern gab es auch einen Abschied. Albert Baumgartner, im Vorjahr noch einmal für den Titelkampf reaktiviert, hängte die Fußballschuhe endgültig an den Nagel. Mit der Verpflichtung von zwei neuen Spielern will die Vereinsführung rund um Obfrau Ingrid Wogrin auch in der Gebietsliga ein Wörtchen mitreden. Mittelfristig hat man sich den Aufstieg in die Unterliga als Ziel gesetzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.