Heimische Power bei den Winterspielen

Gut eingelebt: Die Athleten der Lebenshilfe Radkersburg beim Fackellauf in der Grazer Innenstadt mit Bgm. Siegfried Nagl. | Foto: KK
6Bilder
  • Gut eingelebt: Die Athleten der Lebenshilfe Radkersburg beim Fackellauf in der Grazer Innenstadt mit Bgm. Siegfried Nagl.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Winterspiele in Graz, Schladming und Ramsau sind in vollem Gange. Unser Bezirk ist bei den Special Olympics stark vertreten. Zwei Teams der Lebenshilfe Radkersburg und ein Team von Jugend am Werk in Mureck rittern im Team Austria um Medaillen in den Stocksportbewerben in Graz. Der Mühldorfer Emanuel Kern (Mosaik Graz) ist im Eisschnelllauf in Graz vertreten.
"Die Eröffnungsfeier hat trotz Regens allen gut gefallen – Höhepunkt war der Auftritt von Helene Fischer", so Markus Schadler, Betreuer der Lebenshilfe Radkersburg.
Topvorbereitet waren im Vorfeld der Spiele unsere Gemeinden. Die "Host Towns" Bad Radkersburg, Fehring, Feldbach und Tieschen und Ausflugsdestinationen wie Bad Gleichenberg bereiteten u.a. den Teams von Kenia, Slowenien, Nigeria und Mexiko einen gebührenden Empfang. Präsentiert wurden z.B. heimische Bräuche.

Unsere Athleten

Lebenshilfe Radkersburg I u. II: Heimo Braunegger, Jörg Glades, Christian Gödl, Heinz Langanger und Lukas Miehs (Betreuer); Thomas Dobay, Josef Plaschg, Sonja Faber, Sebastian Serdinschek und Markus Schadler (Betreuer)
Jugend am Werk Mureck: Silvia Gödl, Kornelia Held, Renate Jauk, Daniela Schuster und Andreas Kügerl (Betreuer)
Team Mosaik Graz: Emanuel Kern aus Mühldorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.