Toursieg bleibt in der Region

8Bilder

Zum fünften Mal ist die WOCHE-Beachvolleyballtour im Steirischen Vulkanland erfolgreich über die Bühne gegangen. Die neuen Titelträger der besten 14 Zweierteams der gesamten Turnierserie kommen in diesem Sommer aus Gnas.

Hohes Hobbyniveau
Fünf Tagesturniere mit insgesamt 120 Teilnehmern wurden auf den Sandplätzen in Mettersdorf, Tieschen, Gnas und St. Stefan im Rosental ausgetragen. Beim abschließenden hochklassigen Finalbewerb – abermals in Tieschen – konnten sich nun Thomas Hütter und Alfred Geigl aus Gnas gegen die Lannacher Sebastian Fritz und Patrick Pfeifer in zwei Sätzen (15:12, 15:11) durchsetzen. Dritter und gleichzeitig das bestplatzierte Mixed-Pärchen wurden der Salzburger Jakob Neumayer und die Kärnterin Sabrina Eberhard sowie die Zwillingsbrüder Manfred und Erwin Rohrer aus Graz.
Der Finalbewerb (www.vulkanlandbeachcup.at) wurde in zwei Siebenergruppen ausgetragen, ehe die beiden Gruppenbesten in Kreuzspielen ums Endspiel kämpften. Organisiert wurde die Serie von Manuel Gsell, Klaus Niederl, Christian Knittelfelder, Sigi Hopfer und Klaus Zitek.

Tagessieger: Gsell/Rossmann, Pfeifer/Fritz, Maxl/Ramert (2x), Eberhard/Neumayer.

Finalturnier: 1. Geigl/Hütter, 2. Fritz/Pfeifer, 3. Eberhard/Neumayer, Rohrer/Rohrer, 5. Köhlmeier/Kaltenegger, 6. Gsell/Rossmann, 7. Rock/Schinerl, 8. Perl/Federer, 9. Kraus/Dreisiebner, 10. Stangl/Trummer, 11. Knittelfelder/Zitek, 12. Neubauer/Krammer, 13. Pfeifer/Kornegger, 14. Ramert/Maxl (w.o.) - ebenso qualifiziert waren: Nussmüller/Döringer, Niederl Waller.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.