Unser Judonachwuchs im Medaillenfieber

Die Jungspunde des TUS Feldbach bejubelten zwei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen. | Foto: KK
2Bilder
  • Die Jungspunde des TUS Feldbach bejubelten zwei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

In Hausmannstätten fanden die Steirischen Judomeisterschaften für die Altersklassen U12 und U18 statt. Äußerst erfolgreich waren die die Teams aus der Südoststeiermark. Anna Schwab und Bianca Groß-Gombotz vom TUS Feldbach holten sich in der Altersklasse U12 in ihren Gewichtskategorien jeweils Gold. Silber holte sich Vereinskollege Richard Siegel. Bronze gab es zudem für die Feldbacher Natalie Zölzer und Sandra Koller.
Auch der Judoklub Union Kirchbach war vertreten. In der Altersklasse U12 freute sich Julian Hofer über Gold. Eine Silbermedaille gab es für Michael Stern. Weitere Erfolge landeten die Kirchbacher Sportler bei den unter 18-Jährigen. Carina Reicht und Patrik Neumeister nahmen je eine Goldmedaille mit nach Hause. Silber erkämpfte isich Dominik Scheucher.
Auch das Landesligateam aus Kirchbach war aktiv. In der Meisterschaft musste man nach dem 5:2-Auftaktsieg gegen ASKÖ II eine knappe 3:4-Niederlage gegen die Wettkampfgemeinschaft Pöls/Zeltweg hinnehmen.

Die Jungspunde des TUS Feldbach bejubelten zwei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen. | Foto: KK
Die Judokas aus Kirchbach mit ihren Betreuern. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.