80 Jahre danach
Kaki aus Nagasaki lädt zum Erinnern und Mahnen ein
"80 Jahre Hiroshima und Nagasaki", lautet das Motto am Donnerstag, dem 7. August, um 17 Uhr, im Grünen Eck Stadtmauer. Es gibt Beiträge von Werner Wintersteiner, Hans Haider (Verein Erinnern), Susanne Zimmermann und Alfred Woschitz. VILLACH. Das Gedenken an den Abwurf der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki ist in Zeiten wie diesen wichtiger denn je. "Deshalb setzen wir ein Zeichen gegen Aufrüstung, Kriegsgefahr und Abschreckungspolitik. Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen für den Frieden...