EU-Wahl
Maximilian Kurz Top-FPÖ-Kandidat für EU-Wahl

Bald stehen die EU-Wahlen in Österreich an und jede Partei stellt ihre Spitzenkandidaten vor. So auch die FPÖ.  | Foto: Pixabay/Capri23auto (Symbolbild)

TIROL. Die EU-Wahl rückt immer näher und auch die FPÖ hat ihren Top-Kandidaten gewählt. Es wird Maximilian Kurz, der den Listen-Platz Nummer 8 einnehmen wird. Darüber erfreut, ist auch FPÖ-Landesparteiobmann Mag. Abwerzger. 

Kurz auf Listen-Platz Nummer 8

Mit der einstimmigen Nominierung wird Maximilian Kurz als EU-Kandidat der Tiroler FPÖ bei den kommenden EU-Wahlen auf dem Listenplatz Nummer 8 erscheinen. Gewählt für diese Kandidatur, wurde Kurz vom FPÖ-Bundesparteivorstand am vergangenen Montag. 

Über diese Nominierung ist besonders FPÖ-Landesparteichef Abwerzger glücklich:

„Es ist mir wichtig, junge Persönlichkeiten in den Vordergrund zu stellen, die möglicherweise in der Partei zukünftig eine größere Rolle spielen könnten."

Maximilan Kurz ist neben seiner Kandidatur noch seit Mai 2018 Gemeinderat der Tiroler Landeshauptstadt und nun der bestgereihte Tiroler Kandidat der FPÖ auf der Bundesliste für die EU-Wahl. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Europawahl 2019

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.