Jugendredewettbewerb
Landesfinale findet am 12. April 2023 statt

Jugendlandesrätin Astrid Mair freut sich schon auf spannende Reden beim Landesfinale des 70. Jugendredewettbewerbs 2023 im Landhaus 1 und 2 in Innsbruck.  | Foto: © Land Tirol/Sedlak
2Bilder
  • Jugendlandesrätin Astrid Mair freut sich schon auf spannende Reden beim Landesfinale des 70. Jugendredewettbewerbs 2023 im Landhaus 1 und 2 in Innsbruck.
  • Foto: © Land Tirol/Sedlak
  • hochgeladen von Lucia Königer

Am Mittwoche, den 12. April 2023, wird das Landesfinale das Jugendredewettbewerbs stattfinden. Interessierte können der Veranstaltung im Landhaus 1 und 2 in Innsbruck beiwohnen. Insgesamt gibt es 54 TeilnehmerInnen. 

TIROL. Die 70. Bezirksbewerbe gingen erfolgreich über die Bühne. Jetzt steht am 12. April 2023 das Landesfinale im Landhaus 1 und 2 in Innsbruck an. Auch das Bundesfinale findet heuer vom 4. bis zum 7. Juni 2023 in Innsbruck statt.

„Ich bin stolz auf unsere Jugendlichen, die so zahlreich am Jugendredewettbewerb teilnehmen und sich in sehr engagierten und spannenden Reden der Jury und dem Publikum präsentieren. “,

betont LRin Astrid Mair und freut sich, dass sich so viele Jugendliche dieser Herausforderung mit Freude und Selbstvertrauen stellen.

Auch in Telfs war die Jury und das Publikum beim 70. Jugendredewettbewerb  von den Telfer RednerInnen angetan. | Foto: Land Tirol
  • Auch in Telfs war die Jury und das Publikum beim 70. Jugendredewettbewerb von den Telfer RednerInnen angetan.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Nicolas Lair

Themenwahl der SchülerInnen

Die Themen der SchülerInnen sind geprägt von den aktuellen Geschehnissen in ihrer Welt. Persönliche Erlebnisse und Betrachtungen aus dem Leben der Jugendlichen über die aktuellen Krisen und Probleme unserer Zeit bis hin zu internationalen Themen werden angesprochen.

„Diese Themenvielfalt zeigt, was unsere Jugendlichen heutzutage bewegt, worüber sie sich austauschen und nachdenken und was in ihrem täglichen Leben eine Rolle spielt“,

erklärt die Jugendlandesrätin.

Das Programm

Landesfinale: 12. April 2023, Innsbruck, Landhaus 1 und 2: Beginn im Landhaus 1 im Großen Saal ist 8.30 Uhr und im Landhaus 2 im Konferenzraum 8.45 Uhr. Die Siegerehrung findet ab 16.45 Uhr im Landhaus 1 im Großen Saal statt.

Bundesfinale: 4. bis 7. Juni 2023, Innsbruck, Großer Saal, Landhaus

Weitere Informationen zum Jugendredewettbewerb in Tirol findet man unter www.tirol.gv.at/jugendredewettbewerb.

Mehr zum Thema auf MeinBezirk.at:

70. Jugendredewettbewerb unter dem Motto „talk2us“
Jugendliche begeisterten mit ihren Reden

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Jugendlandesrätin Astrid Mair freut sich schon auf spannende Reden beim Landesfinale des 70. Jugendredewettbewerbs 2023 im Landhaus 1 und 2 in Innsbruck.  | Foto: © Land Tirol/Sedlak
Auch in Telfs war die Jury und das Publikum beim 70. Jugendredewettbewerb  von den Telfer RednerInnen angetan. | Foto: Land Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.