Maschinenring
Maschinenring – Ein sicherer, regionaler Arbeitsplatz

Im Winter sind zahlreiche Mitarbeiter des Maschinenring bei Seilbahnunternehmen im Einsatz.  | Foto: Maschinenring/Webhofer
3Bilder
  • Im Winter sind zahlreiche Mitarbeiter des Maschinenring bei Seilbahnunternehmen im Einsatz.
  • Foto: Maschinenring/Webhofer
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Auch im vergangenen Jahr war der Maschinenring wieder einer der größten Arbeitgeber im ländlichen Raum. In Zeiten der Pandemie kann sich der Maschinenring somit als verlässlicher Arbeitgeber beweisen. 

Ein sicherer, regionaler Arbeitsplatz

„Wer einen sicheren, regionalen Arbeitsplatz sucht, ist bei uns richtig. Das hat sich auch im letzten Jahr, das aufgrund von Corona für viele Arbeitnehmer größte Unsicherheiten brachte, bestätigt“,

bringt es Maschinenring-Geschäftsführer Hannes Ziegler auf den Punkt.

Zahlreiche heimische Industrie- und Gewerbebetriebe setzen auf Zeitarbeiter des Maschinenring. | Foto: Maschinenring/Lugger
  • Zahlreiche heimische Industrie- und Gewerbebetriebe setzen auf Zeitarbeiter des Maschinenring.
  • Foto: Maschinenring/Lugger
  • hochgeladen von Lucia Königer

Die Zahlen der Organisation sprechen für sich:  In Tirol waren im Vorjahr durchschnittlich rund 300 Arbeiter und Angestellte beschäftigt, im Personalleasing-Bereich waren MitarbeiterInnen im Ausmaß von rund 230 Vollzeit-Arbeitsstellen im Einsatz. Darüber hinaus sind jährlich rund 2.000 Landwirte als selbständige Dienstleister für den Maschinenring tätig.
Mit sechs Standorten in Tirol bietet das regional verwurzelte Dienstleistungsunternehmen nicht nur Landwirten zahlreiche Jobmöglichkeiten.

Wer packt gerne an? – Dann willkommen beim Maschinenring

Beim Maschinenring finden sich je nach persönlicher Fähigkeit und Zeitressourcen ein passender Job in einem bodenständigem Umfeld. Darunter sind Fachberufe genauso wie Stellen für angelernte Mitarbeiter oder saisonale Jobs

Die Tätigkeiten beim Maschinenring sind vielfältig – auch Biketrails wurden bereits gebaut.  | Foto: Maschinenring/Webhofer
  • Die Tätigkeiten beim Maschinenring sind vielfältig – auch Biketrails wurden bereits gebaut.
  • Foto: Maschinenring/Webhofer
  • hochgeladen von Lucia Königer

Auch für junge Menschen, die ins Berufsleben einsteigen, ist der Maschinenring eine gute Wahl: Lehrlinge werden im Büro-, Garten- und Forstbereich ausgebildet.

Der Maschinenring ist zudem im Zeitarbeits-/Personalleasing-Bereich die führende Jobdrehscheibe in Tirol und so Vermittler von Arbeitskräften für Betriebe in den unterschiedlichsten Sparten.

Mehr zum Maschinenring auf MeinBezirk.at:

Maschinenring Tiroler Oberland kam gut durch die Krise

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.