Bewaffneter Überfall: Täter kaufte Messer, Bier und Zahnpasta

Beim Überfall: Mit diesem Messer hat der Mann die Kassierien wortlos bedroht.
  • Beim Überfall: Mit diesem Messer hat der Mann die Kassierien wortlos bedroht.
  • Foto: BPK Tulln
  • hochgeladen von Karin Zeiler

SANKT ANDRÄ-WÖRDERN. "Er hat die Kassierin wortlos bedroht", informiert Bezirksinspektor Bernhard Schilcher vom Bezirkspolizeikommando Tulln.
Mittwoch Abend, 30. Jänner 2019 gegen 18:26 Uhr, hat ein unbekannter Täter den ADEG Markt in der Hauptstraße in Sankt Andrä-Wördern überfallen.
Kurz vor Geschäftsschluss betrat der unbekannte Mann das Geschäftslokal und .... ging einkaufen.
Als der Mann ins Geschäft gekommen ist, hat er einen Einkaufskorb genommen und hat zwei kleine Flaschen Bier, ein großes Küchenmesser mit Hülle und eine Tube Zahnpasta in den Einkaufskorb gelegt. Und dann hat er die 46-jährige Kassierin beobachtet. Als diese die Kassenlade öffnete hat er sie wortlos mit dem Messer bedroht. Sie ist zurückgewichen, der unbekannte Täter hat das Geld aus der Lade entnommen.
Die Frau konnte sich retten: Sie stieg über einen Sessel auf das Förderband und lief davon. Der Täter hat das Geschäft verlassen, eine Alarmfahndung wurde ausgelöst. Bei dem Raub wurde niemand verletzt. Das Opfer erlitt einen Schock.
Die Ermittlungen werden von Bediensteten der Polizeiinspektion St. Andrä-Wördern durchgeführt. 
"Das Tatwerkzeug wurde von einer Diensthundestreife in einem Grünstreifen unweit des Tatortes gefunden", so Schilcher. Der Täter ist auf der Flucht.

Täterbeschreibung:
Der Mann ist zwischen 25 und 30 Jahre alt , schlank, etwa 1,70 - 1,75 groß. Er trug eine dunkle Jacke, einen dunklen Sweater mit Kapuze oder auch eine hellgraue Fleecejacke mit Kapuze, sowie eine dunkle oder hellgraue Jogginghose ohne Streifen. Er hatte helle Augen und eine helle Hautfarbe.

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an die Polizeiinspektion St. Andrä-Wördern, unter der Telefonnummer 059133-3288, erbeten.

Weitere Artikel:
Überfall auf Penny, 11.2.2019, 23:52 Uhr
Raubüberfall-Serie auf Lebensmittelgeschäfte, 7.2.2019, 09:12 Uhr

Autor:

Karin Zeiler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.