Drei Verkehrsunfälle
Glück in Mooskirchen, Rettungshubschrauber in Edelschrott und Söding-St. Johann

17 Mann der FF Mooskirchen führten Aufräumungsarbeiten durch. | Foto: FF Mooskirchen
3Bilder
  • 17 Mann der FF Mooskirchen führten Aufräumungsarbeiten durch.
  • Foto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Harald Almer

Unsere Einsatzkräfte waren in den letzten 48 Stunden voll gefordert.
MOOSKIRCHEN. Am späteren Mittwoch-Nachmittag kollidierten aus noch ungeklärter Ursache zwei Pkw bei der Kreuzung nahe des Friedhofs Mooskirchen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden dabei beide Fahrzeuge schwer beschädigt, verletzt wurde jedoch zum großen Glück niemand.
Eines der beiden Unfallfahrzeuge krachte in einen Telekom-Schaltkasten schwer. 17 Mann der FF Mooskirchen sicherten die Unfallstelle ab und bargen mit Seilwinde und Rangierwagenhebern die Autos. Die Straße war zeitweise für den Verkehr gesperrt. 

Rettungshubschrauber mal zwei

Ebenfalls am Mittwoch fuhr gegen 10.30 Uhr ein 71-jähriger Motorradfahrer auf der B70 aus Pack kommend in Richtung Edelschrott. Dabei kam der Mann aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Motorradfahrer stürzte über eine steile Böschung und kam nach circa 20 Metern zwischen Bäumen und Sträuchern zum Liegen. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der 71-Jährige von der Freiwilligen Feuerwehr Edelschrott mittels Tragbahre gerettet. Anschließend wurde der Verletzte mittels Rettungshubschrauber ins UKH Graz verbracht. Am Motorrad entstand Totalschaden.
Kurz vorher fuhr ein 44-jährige Mann aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Motorrad auf der B70 in Richtung Voitsberg. Zur selben Zeit lenkte ein 90-jähriger Mann seinen Pkw auf der L315 in Fahrtrichtung Lieboch. Beim Abbiegen auf die B70 dürfte der Autofahrer den Motorradfahrer übersehen haben. Der 90-jährige PKW-Lenker fuhr dem 44-Jährigen seitlich hinein und verletzte ihn schwer. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz verbracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Voitsberg gebracht. Die Aufräumarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Söding durchgeführt, die B70 war zeitweise gesperrt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.