Die SPÖ Bärnbach kam mit einem "blauen Auge" davon

Bernd Osprian verteidigte mit Bärnbach die Absolute der SPÖ. Trotz Stimmenverlusten ändert sich im Stadtrat nichts. | Foto: Furgler
  • Bernd Osprian verteidigte mit Bärnbach die Absolute der SPÖ. Trotz Stimmenverlusten ändert sich im Stadtrat nichts.
  • Foto: Furgler
  • hochgeladen von Harald Almer

Ein hitziger Wahlkampf ist geschlagen. Die SPÖ Bärnbach wurde von allen Seiten wegen der finanziellen Turbulenzen, die aber vor der Ära Osprian ins Rollen gebracht wurden, heftig attackiert und verlor auch empfindlich. Aber nicht so sehr, dass Bernd Osprian die Absolute abhanden gekommen wäre. Die SPÖ hat nun 15 Mandate, die ÖVP und die Freiheitlichen, die dazugewannen, haben sechs bzw. drei und Hans Kalcher zog mit seiner SBB mit einem Mandat in den Gemeinderat ein. Beim Stadtrat änderte sich nichts, da hält die SPÖ weiterhin vier und die ÖVP einen. "Ich sehe das Ganze schon mit etwas Wehmut, weil es nie lustig ist, wenn man Gemeinderäte verliert. Aber wir sind noch gut weggekommen, wenn ich mir andere Kernraumgemeinden ansehe", gab Bernd Osprian zu.

Zum Ergebnis im Bezirk Voitsberg

Wo: Hauptplatz, 8572 Bärnbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.