Siege für Bärnbach und Mooskirchen
Ein Remis bereichert, das andere tut weh

Der ASK Voitsberg freute sich nach dem 1:1 im Spitzenduell gegen Lebring, der Acht-Punkte-Polster blieb gleich. | Foto: ASK Voitsberg
4Bilder
  • Der ASK Voitsberg freute sich nach dem 1:1 im Spitzenduell gegen Lebring, der Acht-Punkte-Polster blieb gleich.
  • Foto: ASK Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Unterschiedliche Gefühlslage für die weststeirischen Landesligaklubs. Während der ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg im Spitzenspiel in Lebring mit dem 1:1 durchaus leben kann, haderte der ASK Mochart Köflach beim 2:2 daheim gegen Bruck mit dem Ausgleich in der 93. Minute. Dabei ging man erst in der 90. Minute nochmals in Führung.

VOITSBERG/KÖFLACH. Im Landesliga-Gipfeltreffen zwischen Tabellenführer ASK Voitsberg und dem Tabellenzweiten Lebring gab es in der Südsteiermark ein gerechtes 1:1. Die Lebringer gingen früh in Führung, doch Alex Rother glich bereits nach 17 Minuten aus und dabei blieb es auch. Damit kommt es am Dienstag zum nächsten (vermeintlichen Schlagen) daheim gegen Mettersdorf, doch der ehemalige Verfolger kämpft mit infrastrukturellen Problemen und rutschte zuletzt ab. Voitsberg führt weiterhin acht Punkte vor Lebring bei sechs ausstehenden Runden.

Manuel Ruprechter traf per Kopf in der 90. Minute zum 2:1 für Köflach, doch es gab trotzdem nur ein Remis. | Foto: Franz Taucher/ASK Köflach
  • Manuel Ruprechter traf per Kopf in der 90. Minute zum 2:1 für Köflach, doch es gab trotzdem nur ein Remis.
  • Foto: Franz Taucher/ASK Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Ärger gab es in Köflach, denn der ASK verlor in der 93. Minute völlig unnötig gegen Bruck noch zwei Punkte. Manuel Ruprechter hatte die Hausherren mit einem Kopfballtor nach einem Corner in der 90. Minute in Führung geschossen. In der Nachspielzeit traf Nikica Filipovic, der schon nach zwei Minuten das 1:0 erzielt hatte, nur die Stange, im Gegenstoß gab es Elfmeter für Bruck und Masovic verwandelte zum 2:2-Endstand. Am Dienstag müssen die Köflacher nun nach Wildon.

Jubel beim Atus Sadiki Bau Bärnbach über den 3:2-Heimsieg über Großklein. | Foto: Atus Bärnbach
  • Jubel beim Atus Sadiki Bau Bärnbach über den 3:2-Heimsieg über Großklein.
  • Foto: Atus Bärnbach
  • hochgeladen von Harald Almer

Siege in der Oberliga

In der Oberliga Mitte/West hielten sich die beiden Weststeirer-Klubs schadlos. Der USV Hoome Mooskirchen sicherte mit dem 2:0-Heimsieg über Rebenland den dritten Platz ab. Sebastian Knaus aus einem Elfmeter in der 57. Minute und Daniel Resch in der Nachspielzeit entschieden die Partie. Der Atus Sadiki Bau Bärnbach kämpfte daheim Großklein mit 3:2 nieder. Florijan Ibrahimi und Christoph Nemetz glichen jeweils die Großkleiner Führung aus, in der 69. Minute traf Sebastian Weissenberger für die siebentplatzierten Bärnbacher zum Sieg.

Das könnte dich auch interessieren:

Dank Schnellnegger siegte Voitsberg im Derby
Doppelte Freude beim beliebesten Platzwart
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.