Meistertitel für die Bärnbacher Woisinger und Ulz

Die Bärnbacher Georg Ulz und Gerald Woisinger holten in Neunkirchen ingesamt sechs Meisterschaftsmedaillen. | Foto: KK
  • Die Bärnbacher Georg Ulz und Gerald Woisinger holten in Neunkirchen ingesamt sechs Meisterschaftsmedaillen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

In Neunkirchen wurden die österreichischen Meistertitel der Speedskater veranstaltet. Die beiden Bärnbacher, Gerald Woisinger und Georg Ulz, die für den Atus Zeltweg starteten, konnten Edelmetall nach Hause nehmen. Das Auftaktrennen über 2.000 Meter Einzelsprint konnte Ulz knapp vor Woisinger vor sich entscheiden. Über 1.500 m hieß die Reihenfolge umgekehrt. Beim abschließenden 5.000 Meter Punkterennen zeigten die Bärnbacher nochmals ihre Klasse, hier errang Ulz Gold vor Woisinger. Nicht weniger als 14 österreichische Meistertitel und sechs Vizemeistertitel gingen auf das Konto der Zeltweger Speedspakter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.