Treffer beim ersten Team-Einsatz
Super-Einstand für Julia Magerl

Julia Magerl im ÖFB-Team. Bereits bei ihrem ersten Einsatz schoss sie ein Tor gegen Rumänien. | Foto: GEPA-Pictures
  • Julia Magerl im ÖFB-Team. Bereits bei ihrem ersten Einsatz schoss sie ein Tor gegen Rumänien.
  • Foto: GEPA-Pictures
  • hochgeladen von Harald Almer

Ein Traum wurde wahr! Die Voitsbergerin Julia Magerl schoss bei ihrem ersten Einsatz für das österreichische Fußball-Nationalteam gleich ein Tor. Österreich gewann gegen Rumänien 6:1.

MARBELLA. Es fühlt sich so an, als würde sich Julia Magerl derzeit auf einer Märchenreise befinden. Denn die 18-jährige Voitsbergerin, die beim SK Sturm in der Frauen-Bundesliga spielt, wurde von ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann zum Trainingslager des österreichischen Nationalteams nach Spanien eingeladen.

Erstes Tor beim ersten Einsatz

Das ist an sich schon höchst erfreulich, aber Julia Magerl konnte ihre Erfolgserlebnisse noch toppen. Denn im Länderspiel gegen Rumänien feierte sie in der zweiten Hälfte mit der Rückennummer 2 nicht nur ihr Debüt im A-Nationalteam, sondern schoss bei ihrem allerersten Einsatz gleich das sechste Tor der Österreicherinnen. Ein großartiger Auftritt für die Kapitänin des österreichischen U-19-Teams. Am Mittwoch geht es gegen die Schweiz und Magerl hofft auf einen weiteren Einsatz.

Das könnte dich auch interessieren:

Nächster Meilenstein für Julia Magerl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.