TSC Eleganza
Viele Landesmeistertitel für Köflach

Die erfolgreichen Paare des TSC Eleganza Köflach mit Obfrau Elisabeth Schernthaner | Foto: TSC Eleganza
5Bilder
  • Die erfolgreichen Paare des TSC Eleganza Köflach mit Obfrau Elisabeth Schernthaner
  • Foto: TSC Eleganza
  • hochgeladen von Harald Almer

Der TSC Eleganza Köflacher richtete erstmals die steirischen Landesmeisterschaften im Tanzen aus.

KÖFLACH. Ein Turnier-Wochenende im TSC Eleganza Köflach ging sehr erfolgreich zu Ende. Aus ganz Österreich waren Tanzpaare angereist, um sich im TSC Eleganza mit ihrem tänzerischen Können und schönen Outfits zu präsentieren. Am ersten Tag fand die steirische Landesmeisterschaft statt und der TSC Eleganza räumte einige Landestitel ab.

Medaillenregen

So wurden Lukas Kinzer und Hannah Gogg Landesmeister in der Jugend B Latein und holten Platz zwei in der nächsthöheren Klasse. Der Landesmeistel wurde auch an Alexander Schernthaner und Anna Fraißler in der Jugend A Standard verliehen. Für Pascal und Nina Röggla gab es den Titel in der Schüler D Standard, im Lateintanz gelang das Raphael Schmidt und Laura Amschl. Marcel Tilzer und Marissa Neukirchner siegten in der Latein-Junioren 2C-Klasse. Florian und Fiona Schwar schafften sogar an beiden Tagen Platz ein, ebenso Paul Gogg und Beatrix Magg in der Schüler Latein C-Klasse, sie holten bei den Junioren noch dazu den D-Klasse-Vizemeistertitel vor Jannik Neukirchner und Hanna Berger, die Vizemeister wurden. Bei ihrem ersten Start in den Senioren 3 D-Lateinklasse eroberten Horst Knüppel und Elisabeth Thoma Rang zwei. 

Fleißige Helferlein

"Es ist unglaublich wie viel Erfolg unser Club hat und mit wieviel Liebe und Freude unsere Paare auf die Tanzfläche gehen", zeigte sich Obfrau Elisabeth Schernthaner begeistert. Wertungsrichter aus mehreren Bundesländern und aus Slowenien bewerteten die Paare und Schernthaner spricht auch ein Danke an alle fleißigen Helfer des Clubs aus. Ein Dank geht auch an die Trainer Roman Mayer, David und Lydia Steindl für die hervorragenden Arbeit. Bgm. Helmut Linhart und Vize-Bgm. Jürgen Kreiner gratulierten den siegreichen Paaren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.