01.02.2018, 15:40 Uhr

Fritz Kloiber - ein verdienstvoller Voitsberger ist gestorben

Bgm. Ernst Meixner hatte Fritz Kloiber mit dem Goldenen Ehrenzeichen gewürdigt, Hündin "Freya" begleitete auch da ihr Herrchen.

Architekt und Künstler. Fritz Kloiber verstarb 73-jährig in seiner Wohnung in Voitsberg.

Vor zwei Jahren überreichte Bgm. Ernst Meixner Fritz Kloiber das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Voitsberg aufgrund seiner großen Verdienste. Der Architekt, Baumeister und Künstler tat viel für die Stadt und kreierte unter anderem das Werbelogo der Stadt Voitsberg, die zweite Serie der Promotion-Schirme der Stadt und Einkaufstauschen. "Mit Fritz Kloiber verlieren wir Voitsberger eine große Persönlichkeit", trauert Meixner um den 73-Jährigen, der in seiner Wohnung an einem Herzinfarkt verstarb.

Zahlreiche Bilder

Der gebürtige Ligister malte zahlreiche Bilder, unter anderem vom Voitsberger Hauptplatz, aber auch originelle Katzenbilder und tiefsinnige Karikaturen. Er ging nie ohne seinen Hund "Freya" aus, auch bei der Ehrenzeichen-Verleihung wurde Kloiber von ihr begleitet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.