FPÖ verlangt mehr Effizienz bei Polizeiplanstellen im Bezirk Voitsberg

Hannes Amesbauer, Markus Leinfellner und Stefan Hermann in Voitsberg
2Bilder
  • Hannes Amesbauer, Markus Leinfellner und Stefan Hermann in Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Restaurant Stadtsäle Voitsberg präsentierten NAbg. Hannes Amesbauer, der neue Landes-Klubobmann Stefan Hermann und Bezirksobmann STR Markus Leinfellner die Schwerpunkte der "Blauen". Hermann, der sich gerade auf Bezirks-Tour durch die Steiermark befindet, stellte die ernüchtende Islam-Studie für den Großraum Graz in den Mittelpunkt, wo seit dem Jahr 2015 65% Männer - davon 70% jünger als 40 Jahre - eingewandert sind. "Nur knapp 35% haben einen Schulabschluss, 65 von 300 Befragten weisen gar keine Schulbildung auf", so Hermann. "50% lehnen unsere Werte ab und meinen, dass Andersgläubige die Höllenstrafe verdienen. Und das Frauenbild und die Einstellung zur Homosexualität ist auch äußerst problematisch." Hermann sieht die Integrationsmaßnahmen als reine Geldverschwendung und bezeichnete die Steiermark und Wien als "Schlaraffenland" bei der Mindestsicherung für Asylwerber.

Zu viel Verwaltung

Amesbauer stellte die wichtigsten Punkte der Bundesregierung vor und kritisierte mit Leinfellner, dass bei der Polizei die Planstellen zu wenig oder ineffizient besetzt hätte, weil es Zuteilungen zu anderen Schauplätzen gibt. Außerdem wären die Polizisten zuviel mit der Verwaltung beschäftigt. Der Abgeordnete lobte den Familienbonus plus.

Kritik an Voitsberg

Leinfellner kritisierte die Steigerung bei der Suchtmittelkriminalität, will Infrastrukturminister Norbert Hofer wegen der B70 in den Bezirk holen und übte Kritik an der Stadtgemeinde Voitsberg. "Die Geheimniskrämerei um das ÖDK-Gelände ist kontraproduktiv und die Erhöhung der Wassergebühren ist ungerecht."

Hannes Amesbauer, Markus Leinfellner und Stefan Hermann in Voitsberg
Hannes Amesbauer, Stefan Hermann und Markus Leinfellner bei der Pressekonferenz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.