Honky Tonk
Der musikalische Wandertag in Weiz

Im Alibi stieß man bei der Warm Up Party auf einen erfolgreichen Abend an.
53Bilder
  • Im Alibi stieß man bei der Warm Up Party auf einen erfolgreichen Abend an.
  • Foto: Hofmüller (53)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Ob Schlager oder Popmusik, ob Blues oder Folk und egal welche Musikrichtungen sonst noch bevorzugt waren. Beim Honky Tonk Festival in Weiz wurde jeder Geschmack befriedigt. Start des "Wandertages" durch die teilnehmenden Lokale war bereits um 19 Uhr.

Das Warm up bestritten die Shakin' Cadillacs mit ihren Rock'n' Roll Klassikern in der Cafe/Bar Alibi. Zeitgleich gab es in der Taborkirche ein Gospel Konzert mit Shelia Michelle.
Um 20 Uhr betrat dann Berenice (langjährige Andreas Gabalier Backgroundsängerin) im Dejavu mit ihrem Schlagzeuger und Keyboarder die Bühne. Danach gab es noch ein Konzert mit dem "Juan Garrido Trio."

Gleich nebenan gab "Dulemann" seine Rockklassiker vor dem Cafe Esprit zum Besten.
Im Irish Pub Jupp gab es mit Last Heroes feat. Marc Miner Band Country Klänge zu hören.
Den ganzen Abend lang wurde im Europasaal getanzt. Die O'Kelly Irish Dance Company zeigte Programmausschnitte ihres Könnens. Zwischendurch wurde mit irischer Folkmusik mit der Band Spinning Wheel das Programm gestaltet.
Bushire Orchesta brachten im Cafe Weberhaus beste Soulmusik von Lionel Richie und Co. zur Aufführung.

Die Schlagerfreunde wurden im Last Exit mit "Jelfi", Andre Fenna, Nina la Vida und Kevin Sundl verwöhnt. Hier endete auch das Honky Tonk gegen drei Uhr früh.
Es war ein Samstag, der allem Musikaffinen besonders gefiel. Im nächsten Jahr geht es dann mit dem Festival wieder weiter.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen