Evergreens
Lissi und Herr Timpe erinnerten an erfolgreiche Hits

- Angela Kahr (r.) holte Lissi und Herrn Timpe ins Kunsthaus nach Weiz.
- Foto: MeinBezirk/Hofmüller
- hochgeladen von Josef Hofmüller
Wir präsentieren die schönsten Schlager aller Zeiten live mit unserer „Guten Morgen Orchester“, so lautete der Teaser von Lissi und Herr Timpe. Ihr neues Programm und ihre aktuelle CD betitelten sie mit "Du gehörst zu mir", das jetzt den Gästen Live im Kunsthaus Weiz präsentiert wurde.
WEIZ. Das Paar Elisabeth Heller und Oliver Timpe aus dem Weinviertler Wolkersdorf sind seit rund elf Jahren als "Lissi und Herr Timpe" unterwegs. Auch als Lady Sunshine und Mister Moon kennen sie Fans aus früheren Zeiten. Auch privat sind sie ein Paar. Ihre dargebotenen Lieder luden zum Mitsingen ein, das auch viele Gäste im Kunsthaus Weiz in Anspruch nahmen. Somit hatten die Künstlerinnen und Künstler einen großen Chor um sich versammelt.

- Lissi und Herr Timpe wurden auf der Bühne vom "Guten Morgen Orchester" begleitet.
- Foto: MeinBezirk/Hofmüller
- hochgeladen von Josef Hofmüller
Einige aktuelle Hits
Am Programm standen etwa "Atemlos" von Helene Fischer (im Bossa Nova Stil), "Verdammt ich lieb Dich" von Matthias Reim oder auch "Das schöne Mädchen von Seite Eins", im Original von Howard Carpendale. Einer der Höhepunkte war auf jeden Fall "Der letzte Walzer" von Peter Alexander. Auch eine besondere Version von den Prinzen, der Song "Millionär" entzückte die Gäste. Auf ihrem neuen Album gibt es neben Cover-Versionen auch die Eigenkomposition "Nimmer lang", das im Mai dieses Jahres als Single veröffentlicht werden soll. Die 17 Titel wurden auch teils von Produzent Christian Zierhofer im Stella Music Tonstudio in Wiener Neustadt aufgenommen.

- Das Konzert "Du gehörst zu mir" brachte Schlager-Klassiker der Vergangenheit in den Frank Stronach Saal nach Weiz.
- Foto: MeinBezirk/Hofmüller
- hochgeladen von Josef Hofmüller
Unvergessliche Gassenhauer
Von der „Kleinen Kneipe“ bis zu den „Capri Fischern“, von den Peter Alexanders Superhits, bis zu den Klassikern von Marlene Dietrich. Von den Comedian Harmonist bis zu den Prinzen. Ein breiteres Repertoire wird man bei keinem Schlager-Act finden. „Du gehörst zu mir“ – die aktuelle Show von Lissi und Herrn Timpe geht auch der Frage nach: Was ist eigentlich Schlager? – Hier ist es jedenfalls alles andere als seichte Unterhaltung.
Peter Kraus durfte in diesem aktuellen Programm des Paares, das auch Privat zusammen liiert ist, auch nicht fehlen. Das Pärchen ist bereits seit 16 Jahren ein Paar. Und wie Lissi betonte: "Ganz ohne Streit. Bei uns werden etwaige Probleme sofort ganz auf Augenhöhe besprochen."
Mehr Musik:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.