Pfingstvision
Live vor Ort und auch Online dabei sein

Bei der Basilika Weiz wird die Pfingstvision vor Ort stattfinden und auch Live übers Internet übertragen.
2Bilder
  • Bei der Basilika Weiz wird die Pfingstvision vor Ort stattfinden und auch Live übers Internet übertragen.
  • Foto: Hofmüller (2x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Rückblick:
Der Papst-Franziskus-Pilgerweg wurde bereits Anfang Mai eröffnet. Die ersten Rückmeldungen zum 24 km langen Naturweg von der Basilika Graz Mariatrost zur Basilika am Weizberg sind sehr positiv. Sehr viele sind ihn bereits auch schon gegangen. Auch das große österreichweite, mediale Interesse an diesem Projekt war sehr groß.
Hier finden Sie alle Informationen über den Weg: www.pfweg.eu oder https://www.youtube.com/watch?v=7MK1r6kvLTs&t=88s 

Jetzt geht es in der Pfingstvision 2020 mit folgenden Punkten weiter:

Sonntag, 17. Mai, 10:30:
Segnung Papst-Franziskus-Nische
Seid Revolutionäre, Ansprache: Franz Küberl
Musik: Wolfgang Schweighofer-Auf der Suche
Mag. Willi Fink ist Theologe. Er war Kunsterzieher in Weiz. Beim Eingang zum Kirchplatz hat er eine Kunstinstallation entworfen, die gesegnet wird. Wie viele andere auch, ist Willi Fink beeindruckt von der Persönlichkeit und dem Wirken von Papst Franziskus. In seiner Installation versucht er die Botschaft des Papstes in vier wesentlichen Begriffen zusammenzufassen: Barmherzigkeit, Zärtlichkeit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Donnerstag 21. Mai - Samstag 23. Mai jeweils um 18 Uhr
Pilgern mit leichtem Gepäck
Spirituelle Impulse mit Sr. Ishpriyarscj
Unser Leben ist ein Pilgerweg. Er beginnt und er endet in Gott. Dieser Weg ist eine zutiefst innere Erfahrung. Gott ist Geist, die Quelle meines Lebens. Mein innerer Pilgerweg führt mich zur Mitte meines eigenen Selbst; dorthin wo Gott wohnt.
Die spirituelle Lehrerin Sr. Ishpriya wird an drei Abenden, jeweils um 18 Uhr, zu diesem Thema einen spirituellen Impuls geben, der live im Internet übertragen wird.
(ca. 20 min, in englischer Sprache)

Liveübertragungen:
www.pfingstvision.at
www.facebook.com/pfingstvision
Infos unter: 0043/664/202 37 73 oder
weizer@pfingstvision.at
Videos unter: https://youtu.be/WRj2cp9TnEU
https://youtu.be/SnAV78QO-xU
https://www.youtube.com/watch?v=edM65B1XkOo

Corona-Neuregelung:
Entsprechend der neuesten Regelung der Bundesregierung, können jetzt Gottesdienste wieder stattfinden und was für uns wichtig ist, sie können auch im Freien von einer unbegrenzten Zahl von Menschen mitgefeiert werden. D.h. konkret für uns in Weiz: In der Basilika können ab jetzt 100 Personen Eucharistie feiern mit allen Auflagen.
Wir werden aber auch alle Gottesdienste ins Freie übertragen. Notwendig ist der ein Meter Abstand, eine Maske zu tragen wird empfohlen, aber es ist nicht verpflichtend.

Bei der Basilika Weiz wird die Pfingstvision vor Ort stattfinden und auch Live übers Internet übertragen.
Die Basilika am Weizberg hat wieder geöffnet.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen