Arbeitgeber in der Region
Autohaus Weiz: Hier kommen Ihre PS in Fahrt

- Werden auch Sie Teil des Teams vom Autohaus Weiz und profitieren Sie von tollen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Foto: Kevin Lagler
- hochgeladen von Nadine Krainer
Das Autohaus Weiz erweitert seine große Familie und stellt neue Mitarbeiter ein. Bewerben Sie sich jetzt!
1974 – während Waterloo und Robinson mit "Baby Blue" die österreichische Hitparade anführten und Deutschland sich zum zweiten Mal zum Fußballweltmeister kürte, fand für unsere Region etwas anderes Bedeutsames statt: die Geburtsstunde des Autohauses Weiz!
Heute zählt der Betrieb zu den Vorzeigeunternehmen am Automobilmarkt. Ein hervorragender Arbeitgeber, der aktuell 55 Mitarbeiter beschäftigt und selbst in herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie keine einzige Stelle abbaut. Ganz im Gegenteil, steht doch im nächsten Jahr die Erweiterung der Karosserieabteilung auf dem Plan. Blickt man auf der Zeitlinie bis ins Gründungsjahr zurück, so tauchen folgende Erfolgsbausteine auf: Innovation, Fortschritt, gesundes Wachstum und Investition. Investition zum einen mit mehreren Millionen Euro in den Standort am Werksweg; Investition zum anderen in die langfristige Zusammenarbeit und Ausbildung der Mitarbeiter.

- Frauenpower: die Lehrlinge Annabelle Kapun und Jana Archam.
- Foto: Autohaus Weiz
- hochgeladen von Nadine Krainer
Das Wichtigste
Die Mitarbeiter sind die Edelsteine des Unternehmens. Jeder ist wertvoll fürs Team, glänzt in seiner Tätigkeit und dennoch ist es dank Aus- und Fortbildungen möglich, weitere Feinschliffe vorzunehmen und an den Stärken zu feilen. Neben der Förderung und Weiterentwicklung des Personals ist Betriebsleiter Günther Stoiber aber auch wichtig, dass sich die Mitarbeiter im Hause wohlfühlen können.
So hat man beispielsweise 2019 den Sozialraum auf den neuesten Stand gebracht. Nicht zu vergessen: das gute Arbeitsklima, das viele Mitarbeiter schätzen. Etwa der jüngst neu eingestellte Werkstättenleiter Hermann Suppan oder aber auch die beiden Lehrlinge Annabelle Kapun und Jana Archam, die allesamt auch von der Kollegialität im Betrieb schwärmen.
Bewerben Sie sich jetzt
Wenn auch Sie Teil der großen Autohaus-Familie in Weiz werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt! Aktuell werden Kfz-Techniker und Kfz-Techniker-Lehrlinge sowie Lehrlinge fürs Ersatzteillager und für die Spenglerei gesucht. Das Autohaus Weiz freut sich auf Ihre Bewerbungen!

- hochgeladen von Nadine Krainer
Per Post:
Autohaus Weiz GmbH & Co KG
Werksweg 10-14, 8160 Weiz
Per Email:
gisela.schirgi@autohaus-weiz.at
Weitere Infos: www.autohaus-weiz.at




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.