Brofaction: Erfolgsstory von Weiz bis Hongkong

4Bilder

WOCHE: Ein überwältigendes Jahr liegt hinter euch. Wie lautet euer persönliches Fazit?
Nico und Laurin: Für uns war es das Jahr der Veränderung. Wir haben unseren Bandnamen von "Laurin und Nico" in "Brofaction" geändert. "Brofaction" war das Ergebnis einer Umfrage unter unseren Fans in den Social Medias. Besonders beeindruckend für uns war auch die Deutschlandtournee, bei der wir viele interessante Leute getroffen haben. Unglaublich war auch zu erfahren, dass unsere Singles in Hongkong und auf den Philippinen die Charts eroberten.

Habt ihr mit dem Erfolg eurer Single "One Day Left" gerechnet?
Überhaupt nicht. Es war schließlich unsere erste gemeinsame Single und wir haben uns nur gedacht: Cool, was jetzt alles weitergeht.

Was sind eure weiteren Pläne?
Ein Album ist sicherlich das nächste Ziel. Wir sind fleißig am Schreiben und sind im Kontakt mit Produzenten. Natürlich ist ein Album eine besondere Herausforderung, denn die Chemie mit den Produzenten muss natürlich stimmen.

Wie geht ihr mit Liveauftritten um, bei denen ihr vor Tausenden Fans spielt?
Für uns ist jedes Konzert eine besondere Erfahrung. Jedoch ist auch bei großen Konzerten kaum Nervosität zu spüren, denn mit unserer Musik wollen wir jeden einzelnen Menschen ansprechen und da ist es dann egal, ob wir vor 100 oder 3000 Leuten spielen.

Wie seid ihr zur Musik gekommen?
Die Musik ist uns eigentlich in die Wiege gelegt worden. Die große Inspirationsquelle war mit Sicherheit die Oma. Besonders unser dreijähriger Aufenthalt in der Südsee, insbesondere auf Fidschi, kann hier als Wegbereiter gesehen werden.

Wann dürfen sich die Weizer Fans wieder auf einen Auftritt freuen?
Die nächsten Auftritte in Weiz sind gerade in Planung. Am 16.1. spielen wir bereits fix beim Gemeindeball in Mitterdorf/Raab.

Was wollt ihr euren Fans mitteilen?
Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr und wir hoffen, euch bald bei unseren Konzerten wiederzusehen.

Autor:

David Kraxner aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.