Die Weizer Weihnacht 2017 ist eröffnet

126Bilder

Vieles gab es beim ersten Weizer Adventmarkt des heurigen Jahres zu sehen und zu bestaunen.

Neben festlicher Kulinarik, Alpakas und der lebensgroßen Weihnachtsgrippe sorgten die sechs Krampussgruppen Vides Teufels Pass, Gmoa Teifl Köflach, Manggai Pass, Luzifers Gefährten, Stechla Pass und Dextera Malum, sowie auch die Naaser Pudelmuatan für einen gelungenen Auftakt.

Das Herzstück des Weizer Adventmarktes bilden natürlich all die liebevoll gefertigten Handwerksarbeiten aus unserer Region, darunter etwa Produkte aus Bienenwachs, Schafs- und Alpakawolle, Düfte, Kräuter, Marmeladen, Holzarbeiten aus St. Ruprecht a. d. R. oder Armbänder aus Gleisdorf.

Aber auch soziale Vereine die ganzjährig in - und rund um Weiz aktiv sind nutzten die Gelegenheit - nicht nur um festliche Stimmung zu verbreiten, sondern auch um den Blick auf das Wohlergehen anderer zu richten – so etwa der Rotaract Club, dessen gesamte Einnahmen einer Familie aus unserer Region zu Gute kommt. Weiters vertreten waren auch etwa die Vereine : Pro Spe, der Steirische Seniorenbund, der Lions Club sowie die Bergrettung und die Volkshilfe Weiz.

Lust bekommen auf die Weizer Weihnacht? Dann klicken Sie sich doch einfach durch die Bildergalerie – und vielleicht entdecken Sie auch noch die ein oder andere Kleinigkeit – nicht nur um ihren Liebsten Freude zu schenken sondern auch um die großartige Handwerkskunst unserer regionalen Produzenten zu würdigen. Einen Besuch wird man sicher nicht bereuen!

- Alle Termine der Weizer Weihnacht finden Sie hier -

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen