Gold , Silber und Bronze für Weizer Fechter

Edith Stoschitzky und Stefan Mauerhofer bewiesen ihr Können mit Degen und Florett.
  • Edith Stoschitzky und Stefan Mauerhofer bewiesen ihr Können mit Degen und Florett.
  • Foto: Atus Weiz
  • hochgeladen von Lisa Maria Klaffinger

Edith Stoschitzky und Stefan Mauerhofer vom Atus Weiz konnten bei den Steirischen Degenmeisterschaften und bei den ASKÖ-Bundesmeisterschaften aufzeigen.

Bei den Steirischen Degenmeisterschaften der allgemeinen Klasse in Kapfenberg konnten sich Edith Stoschitzky und Stefan Mauerhofer vom Atus Weiz jeweils mit dem 3. Platz die Bronzemedaille sichern. Eine Woche später fanden, ebenfalls in Kapfenberg, die ASKÖ-Bundesmeisterschaften statt. Auch dort waren die beiden sehr erfolreich: Edith Stoschitzky erkämpfte sich im Degen in der allgemeinen Klasse den 2. Platz und bei den Senioren den 1. Platz. Im Florett in der allgemeinen KLasse und bei den Senioren jeweils wurde es der 1.Platz und damit die Goldmedaille.
Stefan Mauerhofer erreichte im Degen bei den Kadetten den 2. Platz. Im Florett in der allgemeinen Klasse konnte er sich ebenfalls den 2. Platz sichern – bei den Kadetten reichte es sogar für die Goldmedaille. Die WOCHE gratuliert herzlich!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen