Neuer Kindergarten
In Mitterdorf an der Raab würden alle gerne nochmal Kind sein

Freuen sich jetzt jeden Tag auf den Kindergarten.
123Bilder
  • Freuen sich jetzt jeden Tag auf den Kindergarten.
  • Foto: Hofmüller (123x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Dieses Wochenende war es soweit. Der Neubau des modernsten Kindergarten in unserer Region wurde mit einem Festakt feierlich eröffnet. In Mitterdorf an der Raab wurde mit rund 1,7 Millionen Euro  in die Zukunft der Kinder investiert.

Drei Kindergartengruppen für Kinder von 18 Monaten bis sechs Jahre hauchen dem neuem Gebäude Leben ein. Auch eine Nachmittagsbetreuung wird angeboten, den Pädagogen stehen jetzt im Innen–und auch Aussenbereich mehr Platz für ihre Aktivitäten zur Verfügung. Auf den Grünflächen wurden Rutschen, Schaukeln, ein Klettergarten und noch einiges mehr für die Kinder montiert und aufgestellt.

Auch der Landeshauptmann kam

Auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, NR Abg. Bgm. von Gleisdorf Christoph Stark und  Bezirkshauptmann Stellvertreter Helmut Gauster kamen nach Mitterdorf an der Raab. Außerdem als Ehrengäste dabei: Stellvertretend für die Umlandbürgermeister Bgm. Herbert Pregartner und Vizebürgermeister Werner Reisenhofer, Bgm. Gottfried Heinz, Bgm. Hans Neudau, Bgm. Silvia Karelly, Bgm. a.D. Karl Mauthner und Wolfgang Polesch sowie Architekt Hans–Peter Sperl und stellvertretend für alle Baufirmen, Bauleiter Anton Tischler von der Firma Strobl.
Auch eine Abordnung der Partnergemeinde Revine Lago aus Italien mit Vizebürgermeister Thomas Sandrin und Laura Carlet waren vor Ort.
Der Kindergarten unter der Leitung von Kinderpädagogin Romana Strahlhofer wurde durch die beiden Pfarrer Johann Wallner und Anton Herk–Pickl gesegnet.
Bürgermeister Franz Kreimer bedankte sich bei allen beteiligten Firmen, Landesvertretern, Nachbarn und der Bevölkerung für die Unterstützung dieses gelungenen Projekts. Musikalisch wurde die Eröffnung durch "Die Mitterdorfer" unterstützt.

Autor:

Josef Hofmüller aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.