Jugend Action Days 2017 der Feuerwehren Hohenkogl und Kleinsemmering

42Bilder

Von Freitag, 21.07 bis Samstag, 22.07.2017 fanden für die Jugendlichen der Feuerwehr Hohenkogl die "Jugend Action Days" statt.

Zusammen mit der Feuerwehrjugend der FF Kleinsemmering wurden zwei abwechslungsreiche Tage verbracht und so gab es, nach einer hervorragenden Bewerbssaison, einen gebührenden Abschluss. Los ging es am Freitag mit Quartier beziehen im Feuerwehrhaus Kleinsemmering, einer Übung mit verschiedenen Strahlrohren, einem Fototermin und am Abend musste noch ein Brand gelöscht werden. Nach einer kurzen Nacht gab es auch am Samstag wieder dichtes Programm. Nach einem Besuch bei der Weiz Rally ging es auf den Schöckl, um dort die MRAS-Ausrüstung kennen zu lernen und natürlich auch selbst das Abseilen zu versuchen. Am Nachmittag stand dann eine technische Übung, mit der Annahme eines Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person, am Programm. Nach der Geräteversorgung und einem gemeinsamen Grillen mit den Eltern, gingen am Samstag Abend zwei actionreiche Tage zu Ende.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen