Music Friday in the City

„Pietro“ Peter Hinteregger, hier rechts neben der „Johnny Suede Band“, sah der lebhaften Nacht entspannt entgegen.
4Bilder
  • „Pietro“ Peter Hinteregger, hier rechts neben der „Johnny Suede Band“, sah der lebhaften Nacht entspannt entgegen.
  • hochgeladen von martin krusche

Auf das Abendrot mußte man diesmal warten bis es Nacht wurde. Diese Nacht, fünf Konzerte an fünf Plätzen der Stadt. Es war der Abschlußabend einer Serie von Gleisdorfer Musikveranstaltungen, die dem Publikum gratis offen standen.


Eine Gelegenheit, die Stadt auf verschiedenen Wegen zu durchlaufen, um den verschiedenen Klangerlebnissen auf die Spur zu kommen.

Dazu entfaltete sich allerdings knapp vor Beginn das Donnerwetter der Saison. Die Wüstenhitze der vergangenen Woche brach endlich, was freilich ruhig auch einige Stunden früher hätte geschehen können.

„Paßt schon“, sagte Peter Hinteregger von der „Pietro Café Lounge“ („Johnny Suede Band„) entspannt, denn der schwere Regen ist nach einer drückenden Hitzewelle wohl allgemein herbeigesehnt worden. Er wußte eben, daß man es erwarten kann.

Auch in der „Columbia“ („Behind Soul“) hieß es zuwarten, in der „Tasty Coffeebar“ (Nick Schloffer) herrschte vorerst Ruhe, in „Wahnsinnsbeisl“ („The Rollers“) und „Vanila“ („Soul Brothers“) waren die Bands ohnehin für etwas später geplant.

So durfte auf die Nachtschwärmer gesetzt werden, die es nach dem natürlichen Temperatursturz merklich begrüßten, daß ihnen musikalisch eingeheizt wurde.

Autor:

martin krusche aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.