Neuer Autoszene-Treff im Gleisdorfer GEZ

Autofans aus der ganzen Südsteiermark kamen auf den Parkplatz des GEZ in Gleisdorf | Foto: Chris Bauer
20Bilder
  • Autofans aus der ganzen Südsteiermark kamen auf den Parkplatz des GEZ in Gleisdorf
  • Foto: Chris Bauer
  • hochgeladen von Johannes Häusler

Wer die letzten Dienstage ab 19:00 Uhr am Gleisdorfer GEZ vorbeikam, hätte wohl den Eindruck bekommen können, dass ganz und gar nicht Ladenschluss ist, sondern eine Autoshow der Extraklasse stattfindet. 

Auf die Frage „Was ist denn hier los?“ bekommt man am ehesten ein Grinsen und etwas wie „Ja eigentlich keine Ahnung, es waren nur so viele lässige Autos hier, da haben wir uns einfach dazugestellt“.

Fragt man etwas genauer nach, erfährt man, dass es sich bei dem Treffen um den nächsten Streich von Manuel Angeler, Betreiber des Ocean‘s House Club in Ilz. Bekannt wurde Angeler durch seine Facebook Gruppen „Polizei Kontroll Warnungen“. Zusammen mit Dominik Nemet hat Angeler nun anscheinend den nächsten Coup gelandet. Organisiert allein über die Facebookgruppe „Dienstags Meetings @ GEZ Gleisdorf“ waren am letzten Dienstag bereits über 250 Fahrzeuge beim Treffen im GEZ dabei. Innerhalb der ersten drei Wochen zählt die Gruppe auf Facebook bereits über 1000 Mitglieder.

Angeler betont aber, dass bei dem Treffen keinesfalls um irgendwelche illegalen Verabredungen zu Autorennen, „Gummi Gummi“ Aktionen oder Ähnlichem geht. „Wir hatten zwar schon den einen oder anderen Ausreisser, diese wurden aber von uns zur Rede gestellt und darauf hingewiesen, dass so ein Verhalten unerwünscht ist. Wir wollen ein positives Bild der Autoszene für und von Gleisdorf schaffen. Es handelt sich hier um keine Veranstaltung im rechtlichen Sinn, sondern einfach nur um ein gemütliches Zusammenkommen von Autofans aus der ganzen Region. Davon sollen natürlich die örtlichen Betriebe profitieren. Daher verkaufen wir selbst nichts und wollen das auch nicht. Wir kooperieren aber mit der „Schnitzelbude“ und auch dem „Rossini“.

Wichtig ist für Angeler, dass dabei auch gewisse Spielregeln eingehalten werden. „Wir wollen hier keine Trinkgelage oder Partys mit lauter Musik abhalten und die Besucher werden auch klar darauf hingewiesen.“ Die Treffen dauerten bisher bis etwa 22:00, wobei Angeler und Nemet nach eigenen Angaben danach selbst den Parkplatz vom entstandenen Müll befreien.

Postenkommandant der Polizei Gleisdorf, Leo Maierhof, bestätigt auch, dass seinen Kollegen vor Ort keine Gesetzesübertretungen aufgefallen sind und sich das Treffen für sie als ein "normales Parkverhalten" darstellt. "Wir wollen auch nicht jeden Spass verbieten. Dennoch werden wir natürlich nicht nur den Parkplatz, sondern den Gesamtbereich Gleisdorf im Auge behalten, sprich die Zufahrtsstrecken. Solange sich alles im gesetzlichen Rahmen hält und es zu keinen Beschwerden der Anrainer kommt, sehen wir bei diesem Treffen kein Problem", so Maierhofer.

Wie sich das "Dienstags Meeting @ GEZ Gleisdorf" weiterentwickelt, hängt damit wohl von den Beteiligten ab.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.