Raabklamm auf Platz 3 bei der Wahl zur "Wasserperle der Steiermark"

26Bilder

Die Raabklamm wurde beim diesjährigen Wettbewerb "Wasserperle der Steiermark" mit dem dritten Platz ausgezeichnet.
Tourismusverband, Raabklammbesucher, Einwohner und Anrainer waren aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben. Franz Schlögl, Ortsleiter der Berg- und Naturwacht Weiz, verbrachte die letzten Monate damit, für sein Einsatzgebiet zu werben. In Wirtshäusern und Schulen, auf Festen, bei Vereinen und in der Raabklamm selbst kamen er und seine Mitarbeiter so zu über 9700 Unterschriften. Bürgermeister Hans Graf aus Naas betonte: "Die Steiermark ist es wert, sich für sie einzusetzen."
Als Symbol dafür, dass die Raabklamm die "schönste Wasserperle im Bezirk" ist, wurde für Besucher und Wanderer eine Herzbank errichtet, die nun fortan an Plätzen in den 5 Raabklammgemeinden aufgestellt werden wird.
Johann Resch von ProHolz Steiermark gab sich überzeugt: "Die Bank ist Sinnbild der Ruhe. Urlaub kann man nicht nur im Ausland machen - die Steiermark ist Österreichs Tourismus-, Wald- und Sportland Nummer 1."

Autor:

Andreas P. Tauser aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.