Fotoaktion
Volkshilfe-Aktion: Fotos gegen Kinderarmut

- Unterstützer der Aktion in Weiz: Gerhard Ziegler, Bettina Bauernhofer, Johann König, Bgm. Erwin Eggenreich, Katrin Rinner und Maria Raminger. (v.l.)
- Foto: Stadtgemeinde Weiz
- hochgeladen von Nadine Ploder
Die Volkshilfe startet zum Tag der Sozialen Gerechtigkeit (20. Februar) eine österreichweite Fotoaktion für eine gerechtere Verteilung von Chancen. Wer sich für die Bekämpfung von Kinderarmut stark machen will, kann mit einem Foto vor der eigenen Ortstafel ein sichtbares Zeichen setzen.
STMK/BEZIRK WEIZ. Laut einer aktuellen Studie der Nationalbank ist das Vermögen in Österreich noch ungleicher verteilt als bisher angenommen. Das reichste Prozent besitzt demnach bis zu 50 Prozent des gesamten Vermögens. Auf der anderen Seite ist jedes fünfte Kind in Österreich von Armut betroffen. Das will die Volkshilfe in der ganzen Steiermark und auch im Bezirk Weiz nun ändern und lädt zur Fotoaktion ein.

- Jedes 5. Kind ist in Österreich von Armut betroffen.
- Foto: pixabay
- hochgeladen von Nadine Ploder
Foto machen und helfen
Um an der Aktion teilzunehmen werden Interessierte aufgerufen, sich mit einem Schild mit der Aufschrift „… kann Kinderarmut abschaffen!“ (Vorlage bei kinderarmut-abschaffen@volkshilfe.at bestellbar) vor der Ortstafel in der jeweiligen Heimatgemeinde zu fotografieren. Das Foto soll dann auf Social Media mit dem Hashtag #KinderarmutAbschaffen gepostet werden – dabei die Volkshilfe (@volkshilfe auf Facebook, Instagram und Twitter) markieren.
Auch das Reden mit Nachbarin, Bürgern, Familien und Freunden über das Thema ist hilfreich.
Das Foto kann auch per Mail an kinderarmut-abschaffen@volkshilfe.at gesendet werden. Alle gesammelten Fotos und Infos findest du hier auf der Website.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.