Altstadtfeste
Weiz eröffnet die Open Air Saison

Auch Herbert Felber spielt mit "The Cream of Eric Clapton" bei einem der Altstadtfeste.
  • Auch Herbert Felber spielt mit "The Cream of Eric Clapton" bei einem der Altstadtfeste.
  • Foto: Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Aufgrund Corona wurde das beliebte Altstadtfest in Weiz heuer gesplittet. Es wurde auf neun Samstage in den Sommermonaten aufgeteilt und lädt zu verschiedensten kleinen Altstadtfeste ein. Dieses Wochenende wird gestartet.

Vieles ist diesen Sommer Neu, auch das Altstadtfest geht heuer neue Wege. Um nicht zu viele Menschen auf einmal in die Stadt zu bringen, hat man sich dazu entschlossen, dieses Jahr die Veranstaltung auf mehrerer Wochen aufzuteilen. Um die Besucherströme zu regulieren und die geltenden Auflagen zu erfüllen, sah man sich deshalb gezwungen, keine "Großveranstaltung" zu organisieren. So gesehen kommen die Besucher diesmal in den Genuss mehrere Konzerte und das drumherum zu erleben. In der Stadt Weiz ziehen alle gemeinsam an einem Strang, das kann nur allen zugute kommen.

Die Termine der kommenden Wochen:

26. Juni: Dejavu by Sacco, "The Legends" (Pop, Country, Soul und Schlager)
26. Juni: Tollhaus, "Frei nach Plan" (Pop und Rock aus der Obersteiermark)
03. Juli: Cafe Esprit, "Old Sacks" (Rock, Blues und Jazz aus Kärnten)
10. Juli: Billard- The Pub Jupp, "The Pure" ( Das Duo war schon mit Pink und John Fogerty unterwegs)
10. Juli: Cafe Alibi, "Birdland Trio" (Jazz, Soul und Partysongs aus Villach)
17. Juli: Bismarckstüberl, "Joe Cocker Cover Band" (Su und seine Band mit den größten Cocker Hits)
24. Juli: Koblischek by Katrin, "ThreeJazz feat. Eva Moreno" (Soul, Funk und Jazz der Extraklasse)
07. August: Cafe Weberhaus, "Julian Grabmayer" (Austropop und Eigenkompositionen)
07. August: OX Steaks und Grill, "Cream of Eric Clapton" (Die besten Songs von Eric Clapton)
04. September: Cafe Niederl, "Samstag" (Deutsch-Pop und Rock-Klassiker)
11. September: Restaurant Plotzhirsch, "Saxaccord Duo" (Tango, Musette, Jazz und Standards)
18. September: Bürgerkeller, "Bergprinzen" (Volksmusik, Schlager und mehr)

Alle Konzerte finden bei freiem Eintritt und unter Einhaltung der jeweils aktuellen Covid-19 Vorgaben der Bundesregierung statt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen