Rückblick mit Ausblick – Jugendlauftraining in Weiz

10Bilder

Es war kein leichtes erstes Halbjahr für die Kinder, Teenager und Trainer des RC-TRI-RUN Atus Weiz.
Nicht nur die sich ständig ändernden COVID-19 Präventionsmaßnahmen und Verordnungen, sondern auch die Wetterkapriolen trieben ein eigenartiges Spiel.
Das RTR Weiz Lauftraining für Kinder und Jugendliche konnte aber trotzdem einigermaßen normal durchgeführt werden. Rund 30 Kids nahmen an dem Angebot des Weizer Sportvereins teil, mit 1 Stunde voll Sport, Spaß und Spiel pro Woche.
Nach einem eher kalten Frühjahr, dass gleich in einen heißen Sommer überging und fehlende Ziele/Wettkämpfe das geordnete Training erschwerten, kam es zu einem unerwarteten Highlight. Durch die unbürokratische Aktion von Servus TV – BEWEG DICH! Die Bewegung für mehr Bewegung – gelangte auch die Jugendabteilung des RC-TRI-RUN Atus Weiz zu einer namhaften monetären Förderung.
Diese wurde größtenteils gleich in neues Sport- und Trainingsequipment umgesetzt: Starterklappen, Stoppuhren, Fitnessbänder etc. und last but not least die berühmt-berüchtigten Ninjabuttons wurden mit der Spende von Servus TV für die Kids angekauft.
BEWEG DICH! Die Bewegung für mehr Bewegung ermöglichte somit den Trainingsablauf etwas bunter in den etwas dunkleren Zeiten zu gestalten.

Durch die Absage der meisten Volksläufe und Sportevents für Kinder, musste das Trainerteam die Trainingssteuerung etwas ändern. Der Spaß an der Bewegung stand nun im Vordergrund und an heißen Tagen wurde vermehrt im nahen kühlen Walderholungsgebiet Augsten für ein erträgliches Training gesorgt.
Bei der letzten Zusammenkunft vor der Sommerferienpause wurde noch ein Lauf zur Eisdiele Piccolo mit allen anwesenden Kids und Eltern durchgeführt. Es war lecker.

Ein Dank auch an das JUFA Hotel Weiz für die Verwahrung unserer Trainingsutensilien.
Ende August geht es dann wieder jeden Dienstag los mit der laufenden Bewegung – hoffentlich mit einigen Wettkämpfen und Sportveranstaltungen.

RTR Weiz Jugend

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen