Wandern in Passail

Unterwegs die Rehe
40Bilder

Gestern einmal eine Wanderung in Passail und Umgebung gemacht. Los ging es in Passail beim Parkplatz Feuerwehrhaus weiter Richtung Hart wobei ich den Golfplatz im Süden umrundete und Richtung Tober ging vorbei bei der Murbodener Rinderzucht Hechtl eine alte steirische Rinderrasse wird hier gezüchtet. Dann ging es weiter dem Weg und Toberbach entlang der hier auch die Gemeindegrenze bildet rechts vom Bach ist die Gemeinde Passail links die Gemeinde Fladnitz a.d.Teichalm. Im Ort traf ich den Herrn Schaffer Josef überall bekannt als der „Schochner Sepp“ Da kamen wir ins Gespräch über den Bänderzaun den er heute noch mit seinen 86 Jahren mit Helfer auf der Alm und auch bei Häusern baut. Danach zeigte er mir seine kleinen Kunstwerke In Miniatur mit Bänderzaun die er für Freunde für Geburtstage und andere Anlässe anfertigt. Nach unserer Unterhaltung gehe ich weiter hinauf zum Lindenberg zur St. Anna Kirche und wieder zurück nach Passail. Bei der Anfahrt nach Passail in der Früh bin ich über die Gösserstrasse gefahren da konnte ich in Dürntal Rehe beobachten war ein schöner Anblick bei den Wildtieren merkt man schon das der Winter naht die Rehe bilden kleine Rudel und das Fell ändert die Farbe schön langsam von braun ins graue.

Newsletter Anmeldung!

20 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen