16. Bist du Moped 2018 in Wünschendorf - Bildgalerie

255Bilder
Wo: Bramac Cirquit, 8200 Hofstätten an der Raab auf Karte anzeigen

Das 16. "Bist du Moped-Maxi Gaudi Rennen" war beim 3 - Stündigen Rennen im Bramac-Cirquit bei Wünschendorf ein Kampf für Mensch und Maschine.

Beim Rennen nahmen 37 Teams bei einen spannenden Rennen über drei Stunden teil. Der etwa 1 km lange Kurs stellte nicht nur für die Fahrer/ Innen eine Herausforderung dar, auch die Maxi-Mopeds wurden bis an ihre Leistungsgrenzen gereizt, wobei einige das Ziel nicht erreichten. Ein Rennteam bestehend aus höchstens drei Fahrern, wechselnden sich ab. Auch ein Damenteams waren beim "Bist du Moped" dabei.
Bürgermeister Werner Höfler hatte die Ehre, die Start -und Zielflagge zu schwingen. Der Start erfolgte wie in LeMond, die Fahrer mussten sich neben ihrer Fahrzeugen aufstellen und durch das Startsignal zu ihren Mopeds rennen und- losfahren. In der Offenen Klasse war das Team „Mosch Racing“ mit 106 absolvierten Runden die Gewinner. In der Standard Klasse wurde das Team „Dieselschwestern“ mit 94 Runden - so wie im Vorjahr die Sieger. Für die Moderation sorgte Toni Reisenhofer vom Enduroclub W7 - St. Margarethen / R., die Ton-Beschallung beim Rennen wurde von "Orange Event" unter der Leitung von "DJ Sammy" durchgeführt.
Organisator und Obmann vom "Zweiradclub Bist du Moped Wünschendorf "- Franz Pollhammer freute sich wieder über eine gelungene Motorsportveranstaltung,
Bei der Siegerehrung wurden die fünf erstplatzierten mit Pokalen und Holz-Skulpturen ausgezeichnet. Die Sieger bekamen auch jeweils einen selbst gestalteten Wanderpokal mit Kolben und Teil einer Moped Felge, der bei drei Siegen an den Gewinner übergeht.
Bei der anschließenden Aftershow-Party mit DJ Chiquita ging es bis in den frühen Morgenstunden.

Ergebnisse: Offene Klasse:

1. Mosch Racing
2. Steirer Maxi
3. MSC Schwarten
4. Blue Eyes Racing II
5. Carivari Racing Team
6. Blue Eyes Racing I

Standard:
1. Dieselschwestern
2. Bist du Moped
3. Team Timo
4. Goonriders I
6. Tom Turbo
6, Mascher & Chicks 2

Infos: Bist du Moped

Bericht über das Blue Eyes Racing Team

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen