Tennis - FIT CUP 2022
Damen und Herren Finaltag im Tennisclub Burgau

Sieger Herren Gersdorf a.d.F. | Foto: FIT CUP
11Bilder

Am Samstag, den 27. August 2022 fanden die Finalspiele im FIT CUP 2022 der Damen und Herren bei sehr guten äußerlichen Wetterbedingungen statt. Die Siegerehrung für alle Mannschaften des FIT CUP`s 2022 wurde wie geplant am Abend auf der Tennisanlage des Tennisclub Burgau durchgeführt.

Die Herrenmannschaft von Gersdorf a.d.F. konnte sich den Titel bereits zum achten Mal sichern und zum vierten Mal in Folge den Sieg im FIT CUP 2022 im Finale gegen Nestelbach i.I. holen. Dritter wurde Großsteinbach I vor St. Magdalena. Bei den FIT CUP Damen holte sich zum ersten Mal die Mannschaft von Preßguts den Titel vor St. Magdalena, Burgau und Hirnsdorf.

Der Organisator dieses Bewerbes, Erich Hafner bedankt sich zum Ersten bei den Sponsoren – Fa. Intersport Pilz, GF Leo Schieder sowie bei den Raiffeisenbanken der FIT CUP Region, stellvertretend dafür bei Herrn Matthias Tödling, RB Region Gleisdorf-Pischelsdorf und bei Grand Tours, Herrn Ewald Grandits - ohne diese der Bewerb nicht in diesem Ausmaß möglich wäre. Auch am veranstalteten und austragenden Verein des Finaltages, TC Burgau mit all seinen Helfern ein aufrichtiges Dankeschön.

Der Obmann-Stellvertreter des TC Burgau, Herr Reinhard Weinzettl sowie der Vizebürgermeister der Marktgemeinde Burgau, Wolfgang Florian bedankten sich bei allen Mannschaften, gratulierten speziell den Siegern, und das waren heuer auch wieder alle Mannschaften, die teilgenommen haben, und vor allem der Tennissport in Verbindung mit dem geselligen Teil einer solchen Hobbytennismeisterschaft, welcher sich von Mai bis August streckt. Ein herzliches Dankeschön von den Rednern, aber auch von allen Mannschaftsführern an den Organisator Erich Hafner, der dieses Geschäft versteht, sich auch zu mehr als 100 % damit identifiziert und sich dafür auch entsprechend einsetzt.

Seine „sogenannte FIT CUP Familie“, wie er den FIT CUP nennt, wird es nur mit ihm in dieser Form geben, welcher so perfekt organisiert wird, waren sich alle anwesenden Tennisfreunde einig. Das 18. FIT CUP Jahr war auch heuer wieder ein voller Erfolg, eine Hobby-Tennis-Mannschafts-Meisterschaft für Damen und Herren, welcher der Oststeiermark erhalten bleiben muss, hier waren sich alle Mannschaften und auch der Organisator einig, welcher diesen damals ins Leben gerufen hat. Erich Hafner wird auch wieder 2023 den FIT CUP organisieren und fixierte den Finaltag in Pischelsdorf. Der Jubiläumsfinaltag, den 20. FIT CUP im Jahr 2024 wird der UTC Großsteinbach austragen.

Die 29 teilgenommenen Mannschaften (14 Damen- und 15 Herrenteams) aus den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld und Weiz bekamen für ihre Leistungen wertvolle Warengutscheine und die drei Erstplatzierten zusätzlich noch hochkarätige Glastrophäen, hergestellt von der Fa. Glas-Egger in Gersdorf. Für jeden Mannschaftsführer und Stellvertreter gab es vom Organisator Erich Hafner noch zusätzlich einen kleinen Überraschungspreis als Dankeschön für ihren Einsatz. Abgerundet wurde die Siegerehrung mit dem Schätzspiel mit großartigen Preisen des TC Burgau (Hr. Reinhard Weinzettl-GS Thermenhotel Sonnenreich Bad Loipersdorf von Dir. Marc Czarnetzki, Hotel Ramada) sowie Live-Musik von Feuer & Eis und einer Verlosung, nur an anwesende FIT CUP Spieler, mit schönen Preisen, darunter 3 x je einen fünftägige Tenniscamp Aufenthalt in Pula/Kroatien (Julian Berghold, Evelyn Höfler u. Jana Krammer), gesponsert von Grand Tours Ewald Grandits.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.