Autorenlesung mit Reinhard P. Gruber in Weiz

27Bilder

Die Maturantinnen der BHAK Weiz Lisa Haidinger,Sarah Wünscher und Marlen Weingartmann veranstalteten im Zuge ihrer Diplomarbeit "Altes bewahren, neues gestalten" mit Hilfe ihrer Betreuungslehrer Herrn Peter Thaller und Frau Birgit Berghofer eine Autorenlesung in der Trachtenschmiede am Weizer Hauptplatz.

Zu Gast war Reinhard P. Gruber, der seinen Durchbruch schon 1973  mit dem Buch "Aus dem Leben des Hödlmosers" schaffte. Er las aus einigen seiner bekannten Werke vor und brachte die zahlreichen Gäste einschließlich Direktorin Barbara Hauswiesner mit den Ausschnitten aus seinen Büchern im Sekundentakt zum Lachen. Die ausgezeichnete Stimmung wurde durch die musikalische Untermalung von Werner Derler verstärkt.

Nach der Lesung gab es eine Verlosung von Trachten, bereitgestellt von der Trachtenschmiede, und ein Buffet. Außerdem konnten die Gäste die von der Buchhandlung Haas bereitgestellten Bücher von Reinhard P. Gruber erwerben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Auch das Woche Sommerkino gastiert in Hofstätten an der Raab. Dieses Jahr wird es im Juli soweit sein.
3

Ortsreportage
Neuigkeiten aus der Gemeinde Hofstätten an der Raab

Auch in der Gemeinde Hofstätten an der Raab dreht sich alles um Verkehr, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die Gemeinde rüstet sich etwa mit E-Ladestationen und einem neuen Verkehrskonzept für die Anforderungen der Zukunft. Außerdem wird gemeinsam mit der ASFINAG am Lärmschutz gearbeitet. HOFSTÄTTEN/RAAB. Die Gemeinde Hofstätten an der Raab blickt in die Zukunft - besonders im Hinblick auf Verkehr, Klimaschutz und Stromeinsparungen. Mit e-Ladestationen, Neuerungen in der Straßenbeleuchtung,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch
Anzeige
Am 21. März findet die Lange Nacht der Karriere Oststeiermark statt. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Janisch
4

Oststeiermark
Regionale Unternehmen öffnen für lange Nacht der Karriere

Am 21. März von 16 bis 20 Uhr lädt die Regionalentwicklung Oststeiermark gemeinsam mit dem Standortmanagement und der Wirtschaftskammer zur "Lange Nacht der Karriere". Mehr als 50 Betriebe werden in dieser Nacht ihre Türen für Betriebsführungen, Gespräche und Stellenangebote öffnen, um die Oststeiermark als Arbeitsregion vorzustellen. OSTSTEIERMARK. Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Regionalentwicklung die "Lange Nacht der Karriere", in der regionale Unternehmen ihre Tore für...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.