Der Maibaum ist gefallen - und das bereits zum zweiten mal

LJ-Leiterin Bernadette Fiedler und Bürgermeister Herbert Pregartner an der Zugsäge
138Bilder
  • LJ-Leiterin Bernadette Fiedler und Bürgermeister Herbert Pregartner an der Zugsäge
  • hochgeladen von Iris Bloder

Am Sonntag wurde der Maibaum der Landjugend St. Ruprecht am Hauptplatz feierlich umgeschnitten - und das bereits zum zweiten mal.

Bereits in der selben Nacht, in der er aufgestellt wurde, fiel der Maibaum der Landjugend St. Ruprecht wieder um. Die St. Ruprechter Fußballer hatten sich einen Scherz erlaubt. Doch bereits am nächsten Tag stellte die Landjugend einen neuen Baum auf, dieser wurde nun feierlich bei einem Frühschoppen gefällt.
Bürgermeister von St. Ruprecht, Herbert Pregartner, die beiden Vizebürgermeister Werner Reisenhofer und Thomas Matzer sowie auch der Mitterdorfer Bürgermeister Franz Kreimer versuchten sich an der Zugsäge, um den Baum zu Fall zu bringen. Musikalisch begleiteten die Knoatzn Buam und die Schuhplattler der Landjugend das Spektakel.

Versteigerung

Am Ende wurde der Maibaum dann in einer 'englischen Versteigerung' an den Mann gebracht. "Schlussendlich hat Herbert Wiedner, im Auftrag von Franz Bloder den Maibaum für den St. Ruprechter Sportverein ersteigert, damit sie endlich selber einen haben und ihn nächstes Jahr nicht wieder umschneiden müssen", scherzt Bürgermeister Herbert Pregartner, der die Versteigerung moderierte.
Weiters gab es nocht tolle Attraktionen für Kinder wie das beliebte Kinderschminken und ein Schätzspiel.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.