Köstliches Vergnügen bei den Weizer Genuss-Tagen

Heinz Habe, Heinz Schwindhackl und der Geschäftsführer des Weizer Stadtmarketings, Axel Dobrowolny, mit den Apfeltrüffel-Königinnen.
29Bilder
  • Heinz Habe, Heinz Schwindhackl und der Geschäftsführer des Weizer Stadtmarketings, Axel Dobrowolny, mit den Apfeltrüffel-Königinnen.
  • hochgeladen von Lisa Maria Klaffinger

28 Aussteller aus Weiz, den Regionen Almenland, Apfelland, Joglland, Schöcklland und der slowenischen Partner-Region Portorož-Piran waren am Wochenende im Kunsthaus Weiz mit ihren Spezialitäten vertreten. Von A, wie von der Aronia-Manufaktur Köck, bis hin zu W wie von der Wilhelm Spezialitäten KG gab es Produkte zu verkosten, zu genießen und zu kaufen. 

Ob Scheiben vom Hirschwürstl mit Kren und einer Scheibe frischem Brot, ob die verschiedensten Honigsorten wie Himbeer- oder Erdbeerhonig, Stollenkäse oder auch Eierlikör, Kernöl, Essige oder Edelbrände... Genießer konnten Neues entdecken und sich in bekannte oder ausgefallene Geschmäcker verlieben.

Erfolgreiches Wochenende für alle Spezialitäten-Aussteller

Nicht nur die sehr zahlreich erschienenen Besucher waren begeistert, auch alle befragten Aussteller waren sich einig, nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein zu wollen: "Es ist einfach eine tolle Veranstaltung. Es ist schön zu sehen, welche Resonanz Produkte aus der Region von den Leuten bekommen", erzählt Cornelia Spielhofer vom Biobauernhof mit Bioladen Spielhof bei Gleisdorf. "Das sieht man auch daran, dass so viele Leute kommen. Für Bauern ist das besonders schön, weil diese Regionalität für alle ja nur Vorteile hat", ergänzt Lorenz Spielhofer, ihr Mann.
Auch Martina und Joseph Köck von der Aronia-Manufaktur würden jederzeit wieder kommen: "Viele Leute wissen gar nicht, dass die Aroniabeere auch regional wächst, und welche Produkte es von ihr gibt. Da spüren wir großes Interesse. Allein deshalb sind die Genuss-Tage für uns schon ein voller Erfolg!"

Verlosung von Genuss-Wochenende

Alle Besucher hatten die Möglichkeit, bei jeder Verkostung einen Stempelpass vorzuzeigen und Stempel zu sammeln. Aus allen abgegebenen Stempelpässen wurde am Ende des Genuss-Wochenendes von den Veranstaltern und dem Tourismus-Direktor der slowenischen Partnerregion Portorož-Piran, Igor Novel, die Gewinnerin gezogen: Gabriela Schmidt, die am Ende der Veranstaltung ihren Gewinn nicht persönlich entgegennehmen konnte, darf sich über einen Gutschein für einen Kurzurlaub im Hotel Kempinski in Portorož freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Auch das Woche Sommerkino gastiert in Hofstätten an der Raab. Dieses Jahr wird es im Juli soweit sein.
3

Ortsreportage
Neuigkeiten aus der Gemeinde Hofstätten an der Raab

Auch in der Gemeinde Hofstätten an der Raab dreht sich alles um Verkehr, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die Gemeinde rüstet sich etwa mit E-Ladestationen und einem neuen Verkehrskonzept für die Anforderungen der Zukunft. Außerdem wird gemeinsam mit der ASFINAG am Lärmschutz gearbeitet. HOFSTÄTTEN/RAAB. Die Gemeinde Hofstätten an der Raab blickt in die Zukunft - besonders im Hinblick auf Verkehr, Klimaschutz und Stromeinsparungen. Mit e-Ladestationen, Neuerungen in der Straßenbeleuchtung,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch
Anzeige
Am 21. März findet die Lange Nacht der Karriere Oststeiermark statt. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Janisch
4

Oststeiermark
Regionale Unternehmen öffnen für lange Nacht der Karriere

Am 21. März von 16 bis 20 Uhr lädt die Regionalentwicklung Oststeiermark gemeinsam mit dem Standortmanagement und der Wirtschaftskammer zur "Lange Nacht der Karriere". Mehr als 50 Betriebe werden in dieser Nacht ihre Türen für Betriebsführungen, Gespräche und Stellenangebote öffnen, um die Oststeiermark als Arbeitsregion vorzustellen. OSTSTEIERMARK. Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Regionalentwicklung die "Lange Nacht der Karriere", in der regionale Unternehmen ihre Tore für...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.