27.11.2016, 15:43 Uhr

Fünf neue Gleisdorfer KARATE-Schwarzgurte!!

Danträger mit Prüfungskommission

Am Samstag, dem 26. November 2016 fand der diesjährige steirische Karate-Verbandstag in der Grazer ASKÖ – Halle statt.

Um 10.00 Uhr konnte der Präsident des LV Steiermark, Herr Dr. Günther Bitzer - Gavornik die Eröffnung vor über 70 Karateka aus zahlreichen steirischen Vereinen, darunter sieben Sportler des Karateclubs Gleisdorf, vornehmen.
Bis 13. 00 Uhr gab es durch Dr. Li Xiaoqiu (Sportwissenschafter, 7.Dan Qigong, 7. Dan Wushu) in Theorie und Praxis eine äußerst interessante und lehrreiche Einführung in das Thema „Qi Gong“.

Bei einem sehr schmackhaften Mittagessen gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Am Nachmittag stand dann von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr die Generalversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Der leitende Trainer des KC Gleisdorf, Dr. Robert Bassa wurde dabei einstimmig als Vorstandsmitglied wiedergewählt.

Abgerundet wurde dieser Verbandstag (von 15.00 bis 19.00 Uhr) durch die Danprüfungen und Prüfungen zum 1.Kyu vor den gestrengen Augen der hochkarätigen steirischen Danprüfungskommission. Auch hier durfte Dr. Robert Bassa als Mitglied der Prüfungskommission mitwirken.

Am

Beginn dieser Danprüfungen durfte der ÖKB-Sportdirektor Gerhard Jedliczka an Dr. Günther Bitzer - Gavornik unter dem tosenden Applaus der anwesenden Karateka den 8. Ehrendan verleihen.

Diesmal stellten sich erstmals gleich fünf bestens vorbereitete Gleisdorfer Karateka der anspruchsvollen Prüfung zum 1. bzw. 2. Dan:
Bestanden zum 1. DAN haben.
Andreas Bauer, Werner Frühwirt und Mag. Josef Reinhart

Bestanden zum 2. DAN haben:
Silvia Gasper-Thiebet und Ing. Helmut Rosenkranz

Im Moment gibt es hiermit insgesamt 16 Schwarzgurtträger innerhalb des KC Gleisdorf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.