11.09.2016, 21:35 Uhr

Wanderung übern Steinrieglwindpark auf die Pretul

Ratten: Pretul | Auf geht’s bei der Jausenstadion Eichtinger in Ratten. Die erste knappe Stunde geht durch waldiges Gebiet bergauf bis zum Windpark. Kurz vorm erreichen der Alm tauchen das erste Mal die riesigen Rotorblätter der Windkraftanlagen auf. Ist schon imposant wenn man zum ersten mal vor so einem Ungetüm steht. Ab dann geht’s relativ eben über den Steinriegl, 1577m, zum Rosegger Schutzhaus. Bei knapp 5km Streckenlänge und insgesamt ca 500m Anstieg muss man mit eineinhalb bis 2 Stunden Gezeit rechnen. Von hier gäbe es jede Menge Möglichkeiten noch weiter Kilometer zu sammeln. Da eigentlich nur ein „Kurztrip“ geplant war geht’s nach einer Stärkung zurück zum Auto. Alles in allem ein schöner Septemberspaziergang in unserer schönen Heimat.

LG K@rl aus Miesenbach

www.ratten-steiermark.at/de/urlaubundfreizeit/windparksteinriegelpretul.html
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.