Trotz Pandemie
Gleich zwei Einsätze für die Kufsteiner Bergretter

Am 16. April gab es für die Bergrettung Kufstein zwei Einsätze hintereinander. | Foto: Zoom Tirol
3Bilder
  • Am 16. April gab es für die Bergrettung Kufstein zwei Einsätze hintereinander.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

Für die Bergrettung in Kufstein gab es am Donnerstag, den 16. April trotz der momentanen Corona-Situation, gleich zwei Einsätze in Folge. 

KUFSTEIN (red). Auch in Corona-Zeiten beginnt die Wandersaison in Kufstein und das schöne Wetter lockte viele Tiroler in die Natur. So kam es am Donnerstagnachmittag , den 16. April dazu, dass die Bergrettung Kufstein gleich zu zwei Einsätzen in Folge gerufen wurde. Auf einem Wanderweg am „Thierberg“ hatte sich eine 73-jährige Tirolerin eine Fußverletzung zugezogen, sodass der alarmierte Rettungsdienst im steilen Waldgelände die Unterstützung der Bergretter benötigte. Fünf Mann rückten gemeinsam mit der Polizei aus, um die Pensionistin mittels Gebirgstrage abzutransportieren. Kaum war dieser Einsatz beendet, ging schon der nächste Alarm bei den Bergrettern ein. Auf einem Wanderweg am Stadtberg zog sich eine 63-jährige Dame ebenfalls eine Beinverletzung zu und musste von den Rettungskräften unter Maskenschutz abtransportiert werden. Nach etwas mehr als zwei Stunden konnten beide Einsätze erfolgreich abgeschlossen werden.

Die aktuellsten Meldungen aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier. 
Mehr Infos zum Thema Coronavirus finden Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.