Kommentar
Kommen Sie gut ins neue Jahr!

Jetzt ist es also tatsächlich bald vorbei, das Jahr 2023. Für mich persönlich war's ein Jahr mit vielen Höhen, leider aber auch einigen Tiefen. Von dem her bin ich nicht unzufrieden darüber, dass es bald zu Ende geht und ich das neue Jahr mit vielen Erwartungen, aber vor allem mit neuem Elan begrüßen kann.

Es hat der Jahreswechsel ja immer so den Beigeschmack des Neubeginns. Viele fassen deshalb Neujahrsvorsätze – die sie dann ja sehr oft gleich in den ersten Tagen schon wieder brechen. Andere ziehen's aber tatsächlich beinhart durch und trennen sich mit dem Start ins neue Jahr von Altlasten, die sie nicht mehr länger mitschleppen möchten. Ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor all jenen, die es tatsächlich schaffen!

Ich persönlich fasse aber keine Neujahrsvorsätze, weil ich unliebsame Dinge dann ändere, wenn sie anstehen. Das fällt für mich nicht zwangsläufig mit dem Jahreswechsel zusammen. Zum Beispiel habe ich mir schon vor längerem vorgenommen, nie den Blick nach vorne und vor allem den Optimismus zu verlieren – auch wenns in gewissen Situationen noch so schwer fällt. Es gibt nämlich kaum eine negative Erfahrung, in der man mit viel Fantasie nicht doch wieder irgendetwas Positives entdecken kann – man muss eben nur kreativ sein und so lange suchen, bis man es findet. Und das werde ich auch im neuen Jahr so beibehalten! Ich kann es nur jedem empfehlen! Es hebt die Stimmung und macht einen ein Stück weit gelassener. In diesem Sinne: Kommen Sie gut rüber, ins Jahr 2024!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.