Rennfelder z'Bruck
Ein Feiertag für die Rennfelder

- "Familienfoto" der Rennfelder Bauern anlässlich des Rennfelder Kirtags am Brucker Hauptplatz.
- Foto: Martin Meieregger
- hochgeladen von Martin Meieregger
Die Rennfelder z'Bruck wissen, wie man Feste feiert. Das zeigte wieder einmal der Rennfelder Kirtag. Auch nach zwei Jahren coronabedingter Pause hat man das Kirtagsmachen nicht verlernt.
BRUCK/MUR. Der Rennfelder Kirtag stellte den nächsten Höhepunkt im Brucker Veranstaltungssommer dar und war auch heuer bestens besucht. Vor allem das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen.

- Der Einmarsch der Brucker Blasmusikkapelle mit anschließendem Bieranstich läutete den Rennfelder Kirtag 2022 ein.
- Foto: Martin Meieregger
- hochgeladen von Martin Meieregger
So unterhielten nach dem Frühschoppen mit dem Blasorchester Stadt Bruck im Laufe des Tages die Formation Dominant 7, die Oberkrainer Musik, das Lamingtal Trio, Harmonika-Staatsmeister Benjamin, die Kindertanzgruppe der Roßecker, die Blech Bartl Bam Buam & Zwicklhof. Am Abend sorgten dann Franky Leitner und „56er Sound“ für beste Stimmung.

- "O'zapft is!" Bieranstich beim Rennfelder Kirtag.
- Foto: Martin Meieregger
- hochgeladen von Martin Meieregger
Unter den zahlreichen Gästen konnte der Rennfelder Großbauer Heribert Höfer Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang, Nationalratsabgeordneten Jörg Leichtfried, die Landtagsabgeordneten Cornelia Izzo und Stefan Hofer, Bürgermeister Peter Koch, die beiden Vizebürgermeisterinnen Andrea Winkelmeier und Susanne Kaltenegger sowie den früheren Bürgermeister von Graz, Siegfried Nagl, begrüßen.

- Die "Altbürgermeister" Siegfried Nagl und Bernd Rosenberger mit "Großbauer" Heribert Höfer.
- Foto: Martin Meieregger
- hochgeladen von Martin Meieregger
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.