Perchtenspektakel in Mitterdorf

302Bilder

43 Gruppen mit über 600 Perchten, Feuerspuckern, Nikoläusen, Kinderperchten, Hexen und anderen Figuren gestalteten den Lauf. Aus ganz Österreich und sogar aus Kroatien kamen die Gruppen, um den Mitterdorfer Hauptplatz zu beleben und bei den tausenden Zuschauern für Angst und Schrecken zu sorgen. Der Lauf zählt zu den größten in der Steiermark und wurde von den Perchtengruppen "Wartbergpass" und "Kreuzwegteifl Mitterdorf" veranstaltet. "Ich bin absolut zufrieden, alle arbeiten sehr gut zusammen", sagte der Obmann der Kreuzwegteifl, Peter Lichtenstern. Besonders geachtet wurde auf die Sicherheit und dass das Brauchtum erhalten bleibt. Nach dem Lauf stand noch eine große Aftershow-Party auf dem Programm.

Wo: Hauptplatz, Hautplatz, 8662 Mitterdorf im Mu00fcrztal auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.