Auszeichnung für Manfred Wegscheider

LH Franz Voves (rechts) überreichte gemeinsam mit LR Johann Seitinger (links) an Bgm. Manfred Wegscheider, Bgm. a.D. Mathias Konrad, NAbg. a. D. Ridi Steibl und dem ehemaligen Landesobmann des Steirischen Blasmusikverbandes Horst Wiedenhofer die hohen Auszeichnungen (v.r.) | Foto: Foto Frankl
  • LH Franz Voves (rechts) überreichte gemeinsam mit LR Johann Seitinger (links) an Bgm. Manfred Wegscheider, Bgm. a.D. Mathias Konrad, NAbg. a. D. Ridi Steibl und dem ehemaligen Landesobmann des Steirischen Blasmusikverbandes Horst Wiedenhofer die hohen Auszeichnungen (v.r.)
  • Foto: Foto Frankl
  • hochgeladen von Markus Hackl

Manfred Wegscheider wurde mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen mit Stern ausgezeichnet
Verdiente Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben bekamen gestern Nachmittag (12. Juni 2014) von Landeshauptmann Franz Voves und Landesrat Johann Seitinger im Weißen Saal der Grazer Burg Ehrenzeichen des Landes Steiermark überreicht.
Mit der höchsten Landesauszeichnung nach dem Ehrenring, dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark mit dem Stern, wurde der Kapfenberger Bürgermeister Manfred Wegscheider ausgezeichnet. Der ehemalige Landtagspräsident startete seine politische Karriere als Gemeinderat in Thörl. Von 1999 bis 2005 war er Kapfenberger Bürgermeister und ab 2005 Landesrat für Sport, Umwelt und erneuerbare Energien. 2010 wurde er erster Präsident des Landtages Steiermark und seit 2012 ist Wegscheider wieder Bürgermeister von Kapfenberg. Als Sportlandesrat war er maßgeblich daran beteiligt die FIS Alpine Ski-WM nach Schladming sowie auch die Special Olympics Weltwinterspiele 2017 in die Steiermark zu holen. Außerdem konnte er während seiner Amtszeit die größte Solar-Anlage Mitteleuropas in Betrieb nehmen.

Mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen wurden der ehemalige Bürgermeister von Leoben Mathias Konrad, die ehemalige Nationalratsabgeordnete Ridi Steibl sowie der ehemalige Landesobmann des Steirischen Blasmusikverbandes Horst Wiedenhofer geehrt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.