Steirische Volkspartei
Mobiler Stammtisch stoppte in Kapfenberg

Beim „Mobilen Stammtisch“ bietet sich Interessierten die Chance, mit Funktionären der STVP in Kontakt zu treten. | Foto: STVP
3Bilder
  • Beim „Mobilen Stammtisch“ bietet sich Interessierten die Chance, mit Funktionären der STVP in Kontakt zu treten.
  • Foto: STVP
  • hochgeladen von Tobias Graf

Mit dem „Mobilen Stammtisch“ möchte die Steirischen Volkspartei mit der steirischen Bevölkerung vor Ort ins Gespräch kommen. Nun machte die Aktion Halt in Kapfenberg.

KAPFENBERG. Ein massiver Holztisch, auf den rundherum aufgestellten Sesseln sitzen Bezirksparteiobmann Hans Seitinger, Klubobfrau Barbara Riener, Landtagsabgeordnete Cornelia Izzo und der 2. Vizebürgermeister Erwin Fuchs. Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Kapfenberg bot sich am Europaplatz jüngst die Gelegenheit mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Miteinander in Gespräch kommen war das Ziel der Steirischen Volkspartei in Kapfenberg. | Foto: STVP
  • Miteinander in Gespräch kommen war das Ziel der Steirischen Volkspartei in Kapfenberg.
  • Foto: STVP
  • hochgeladen von Tobias Graf

Kulturgut wiederbeleben

Der „Mobile Stammtisch“ ist eine Aktion der Steirischen Volkspartei, um explizit die Tradition des Stammtisches wiederzubeleben.

„Der Stammtisch ist ein Kulturgut, er war und ist seit jeher ein Platz für Diskussionen. In den letzten Jahren sind Stammtische als Ort für Zusammenkünfte immer weniger geworden. Umso mehr wollen wir mit unserem „Mobilen Stammtisch“ einen Treffpunkt schaffen, an dem sich die Steirerinnen und Steirer ihre Sorgen von der Seele reden können.“
Detlev Eisel-Eiselsberg, Landesgeschäftsführer der Steirischen Volkspartei

Unter dem Motto „Gehört – Gesagt“ konnten Bürgerinnen und Bürger mit den Funktionären den Kontakt suchen und ihre Meinungen, Kritik und Ideen für die Steiermark teilen. „Der persönliche Austausch ist pandemiebedingt in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen, darum war es mir ein großes Anliegen, beim ‚Mobilen Stammtisch‘ dabei zu sein. Es gilt, vor Ort mit den Steirerinnen und Steirern ins Gespräch zu kommen und über aktuelle Themen zu diskutieren“, sagt Barbara Riener, Klubobfrau des Landtagsklubs der STVP.

Hans Seitinger im „Kaffeegespräch“.  | Foto: STVP
  • Hans Seitinger im „Kaffeegespräch“.
  • Foto: STVP
  • hochgeladen von Tobias Graf

Aktion für gemeinsames Miteinander

Die Steirische Volkspartei setzt seit Jahresbeginn auf Maßnahmen und Veranstaltungen wie den „Mobilen Stammtisch“, um das Miteinander in den Fokus zu rücken. Bereits zum Valentinstag, zu Ostern, am Maifeiertag und Josefitag schwärmte die Partei in der gesamten Steiermark aus.

Das könnte dich auch interessieren:

Es braucht eine neue Wertschätzung gegenüber der Gastronomie
Günther Ruprecht löst Christopher Drexler als Landesobmann des ÖAAB ab

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.